Dschungelcamp am Tag 6: Yotta vergeigt Prüfung, und Evelyns Sex-Geheimnis kommt raus! Top Will keiner den Bachelor? Andrej kassiert erneut fette Körbe Top Neuer Trend erobert das Internet und Richard Freitag ist dabei 1.737 "Gemeinsam rein, gemeinsam raus": Bei US-Abzug würde auch die Bundeswehr Afghanistan verlassen 549 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 10.176 Anzeige
2.277

Taifun "Mangkhut" löscht ganze Familien aus und das nächste Land zittert schon

Mindestens 25 Tote durch Taifun "Mangkhut", der jetzt auf China zusteuert

Mindestens 25 Menschen werden durch Taifun Mangkhut auf den Philippinen getötet. Nun steuert der Sturm auf China zu.

Manila - Taifun "Mangkhut" hat auf den Philippinen mit seinen Regemassen für Überschwemmungen und Erdrutsche gesorgt- Helfer, Kinder und eine ganze Familie kamen ums Leben.

Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 205 km/h hat "Mangkhut" vielerorts große Schäden angerichtet.
Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 205 km/h hat "Mangkhut" vielerorts große Schäden angerichtet.

Die Zahl der Todesopfer war zuletzt auf 25 gestiegen. Das teilten die Behörden am Sonntag mit. 20 der Opfer stammten aus der im Norden des Landes liegenden Region Cordillera, darunter eine sechsköpfige Familie, deren Haus durch einen Erdrutsch verschüttet wurde.

Eine vierköpfige Familie wurde in der Provinz Nueva Vizcaya getötet - ebenfalls durch einen Erdrutsch. In der Provinz Kalinga wurde ein Mann von einem herabstürzenden Felsbrocken getötet.

Am Samstagmorgen war der Taifun begleitet von starken Regenfällen mit voller Wucht im Norden der Philippinen auf Land getroffen, knapp 400 Kilometer nördlich der Hauptstadt Manila. Dabei schwächte er sich mit Windgeschwindigkeiten von 170 Kilometern pro Stunde etwas ab. Böen erreichten 285 Kilometer pro Stunde.

Der Sturm entwurzelte Bäume, zerstörte Häuser und löste zahlreiche Erdrutsche aus. Mehr als vier Millionen Menschen waren nach Angaben der Behörden vom Samstag ohne Strom.

Insgesamt sollen mindestens 5,2 Millionen Menschen von dem Sturm betroffen sein. Das Rote Kreuz der Philippinen geht aufgrund der Zerstörungskraft sogar von bis zu zehn Millionen Betroffenen aus.

Jetzt steuert Taifun "Mangkhut" auf China zu

Abgeklebte Glastüren und Fenster: China hat sich vor dem sich nähernden Taifun gerüstet.
Abgeklebte Glastüren und Fenster: China hat sich vor dem sich nähernden Taifun gerüstet.

"Mangkhut" zog mittlerweile weiter in Richtung China, wo der Nationale Wetterdienst den Wirbelsturm am späten Sonntagabend oder in der Nacht zum Montag an der Südküste und auf der Tropeninsel Hainan erwartete. Experten gehen davon aus, dass der Sturm der bisher stärkste Taifun werden könnte, der in diesem Jahr auf die chinesische Küste trifft.

Zehntausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht und Schiffe zurück in die Häfen beordert. Auch die Millionenmetropole Hongkong bereitete sich am Sonntag auf den kompletten Stillstand vor und rief die höchste Taifun-Warnstufe der Stadt aus. Fernsehsender zeigten Bilder von starken Regenfällen, die sich über der Stadt entluden.

Hunderte Flüge wurden gestrichen, der Nahverkehr eingeschränkt und Bewohner aus tief liegenden Gebieten in Sicherheit gebracht. Das Wetteramt warnte vor Sturmfluten und Überschwemmungen, die noch schwerere Verwüstungen anrichten könnten als Taifun "Hato" im vergangenen Jahr, für den Hongkong zuletzt die höchste Warnstufe ausgegeben hatte.

Auch die für ihre Casinos- und Luxushotels bekannte Stadt Macau bereitete sich auf den Taifun vor. In der Stadt waren durch "Hato" mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

"Mangkhut" ist im Norden der philippinischen Hauptinsel Luzon mit Wucht auf Land getroffen.
"Mangkhut" ist im Norden der philippinischen Hauptinsel Luzon mit Wucht auf Land getroffen.
"Mangkhut" brachte starke Regenfälle, Sturm und in Küstengebieten Sturmfluten.
"Mangkhut" brachte starke Regenfälle, Sturm und in Küstengebieten Sturmfluten.

Fotos: Aaron Favila/AP/dpa, Miguel Candela/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa, Bullit Marquez/AP/dpa

Er tut es schon wieder: Bob Hanning zeigt seinen Pulli und das Netz flippt aus 1.480 Twitter-Diss: So verarscht der BVB die Roten Bullen 2.631 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 3.427 Anzeige Virus breitet sich weiter in Hessen aus: Das ist der Grund 437 Witzig oder peinlich? Böhmermann ätzt gegen diesen CDU-Mann 6.635 Leiche von Skifahrer zwei Wochen nach Lawinenabgang gefunden 2.615 Herde angegriffen: Hund beißt Alpaka Hoden ab! 2.790
Zahl der freiwilligen Ausreisen nach Syrien gestiegen 1.434 Drama am Deich: Schweinelaster mit 180 Tieren umgestürzt! 2.857 Giseles Vater sauer über RTL! Heult das Model etwa gar nicht so oft? 1.579 So süß gratulieren sich Eko Fresh und Sarah zum Hochzeitstag 1.052 Schock! Bombe explodiert vor berühmter Pizzeria 1.907
Traurige Gewissheit: Leiche von viertem Skifahrer gefunden 158 Aus dem Weg! US-Panzer rammt Paketauto an Waldweg 5.307 "Hübsch, aber nicht die Hellste": Nach Justizärger spottet Anwalt über Evelyn 5.235 "Super Zlatan" knüpft sich Cristiano Ronaldo vor: "Es ist Schwachsinn" 1.607 "Glückshormone im Körper": Kovac und FC Bayern heiß auf BVB-Jagd 253 Gericht entscheidet: Mutmaßlicher Islamist Sami A. darf abgeschoben werden 846 Lila Bäcker insolvent! Mitarbeiter bangen um ihre Jobs 388 Parksünder ausgerastet: Mann fährt Kia vom Abschleppwagen und haut ab 5.087 VfB schnappt sich wohl türkisches Abwehrtalent 98 "Dancing on Ice": Muss Sarah Lombardi verletzt aufhören? 1.628 Update Sex mit einem Baum: So wild trieb es Katy Perry in ihrer Jugend 2.093 Nix mit Pizza! Imbiss-Besitzer liefert Drogen aus 1.352 Sie übersetzte die Tagebücher von Anne Frank ins Deutsche: Mirjam Pressler ist tot 915 Sophia Thomalla zeigt erstes Kuss-Foto mit ihrem Loris Karius 1.300 Ein Lebenszeichen? Tinder-Profil von Maddie McCann aufgetaucht 64.687 Weltpremiere in Shanghai: So sieht der neue BMW 7er aus 1.156 Geparktes Auto fängt Feuer und rollt los: Augenzeuge wird zum Held 1.798 Tragischer Unfall: Kinder (1, 4 und 6) sterben beim Spielen in Gefriertruhe 5.125 Typ legt Steak ins Auto und kann nicht glauben, was dann passiert 3.669 Lkw-Fahrer stirbt bei Crash: Gaffer reißen Tür des Rettungswagens auf! 16.853 Bundesweite Neonazi-Gruppe: Ermittler stürmen Wohnungen in ganz Deutschland 3.596 Islam-Dachverband Ditib will neu starten, aber nicht abrupt 91 Update Junge (2) in Erdloch gefangen: Retter finden Haare des vermissten Julen 7.351 Ehefrau musste Tod mit ansehen: Mann (44) zwischen zwei Lkw zerquetscht 3.311 Extremistische Muslime und Salafisten werden häufig kriminell 702 Wegen Gesangsaufnahmen: So lästert Michael Wendler über seine Neue 3.212 230 Menschen evakuiert: akute Lebensgefahr durch Lawinen! 501 Update Das Einparken dauerte ihm zu lange: Mann schlägt auf Busfahrerin ein 1.533 Mein lieber Schwan, was hast Du denn da angestellt! 274 Welches Schlager-Sternchen zeigt denn hier ihren Bikini-Body? 2.347 Rentnerin muss sterben, weil sie Drogen-Junkie beim Einbruch überrascht 1.548 Sie schaute in Syrien Hinrichtungen zu: Deutsche Islamistin soll vor Gericht 3.462 Flugzeugcrew soll Drogen am eigenen Körper geschmuggelt haben! 1.265 Bei "Die Wollnys" kommt es heute zum großen Handy-Zoff 4.346 Blitz schlägt während Spiel auf Fußballfeld ein: 19-Jähriger geht zu Boden! 1.828 Nun ist es offiziell: So heißt Hoffenheims Arena künftig! 933 "Es gab Komplikationen": Sorge um Schwesta Ewas Tochter! 4.194 Tätowierer sticht mit Absicht "blind": Das Ergebnis ist zum Gruseln 4.090