Einfach legendär: Diese Ehrung erwartet Ex-DFB-Kapitän Lahm Neu Geiler Pott! Dieses Gerät will Laura Wontorra nicht mehr hergeben Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Update Sylvie Meis verrät: "Ich date gerne Männer und bin schnell gelangweilt" Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 11.154 Anzeige
2.265

Taifun "Mangkhut" löscht ganze Familien aus und das nächste Land zittert schon

Mindestens 25 Tote durch Taifun "Mangkhut", der jetzt auf China zusteuert

Mindestens 25 Menschen werden durch Taifun Mangkhut auf den Philippinen getötet. Nun steuert der Sturm auf China zu.

Manila - Taifun "Mangkhut" hat auf den Philippinen mit seinen Regemassen für Überschwemmungen und Erdrutsche gesorgt- Helfer, Kinder und eine ganze Familie kamen ums Leben.

Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 205 km/h hat "Mangkhut" vielerorts große Schäden angerichtet.
Mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 205 km/h hat "Mangkhut" vielerorts große Schäden angerichtet.

Die Zahl der Todesopfer war zuletzt auf 25 gestiegen. Das teilten die Behörden am Sonntag mit. 20 der Opfer stammten aus der im Norden des Landes liegenden Region Cordillera, darunter eine sechsköpfige Familie, deren Haus durch einen Erdrutsch verschüttet wurde.

Eine vierköpfige Familie wurde in der Provinz Nueva Vizcaya getötet - ebenfalls durch einen Erdrutsch. In der Provinz Kalinga wurde ein Mann von einem herabstürzenden Felsbrocken getötet.

Am Samstagmorgen war der Taifun begleitet von starken Regenfällen mit voller Wucht im Norden der Philippinen auf Land getroffen, knapp 400 Kilometer nördlich der Hauptstadt Manila. Dabei schwächte er sich mit Windgeschwindigkeiten von 170 Kilometern pro Stunde etwas ab. Böen erreichten 285 Kilometer pro Stunde.

Der Sturm entwurzelte Bäume, zerstörte Häuser und löste zahlreiche Erdrutsche aus. Mehr als vier Millionen Menschen waren nach Angaben der Behörden vom Samstag ohne Strom.

Insgesamt sollen mindestens 5,2 Millionen Menschen von dem Sturm betroffen sein. Das Rote Kreuz der Philippinen geht aufgrund der Zerstörungskraft sogar von bis zu zehn Millionen Betroffenen aus.

Jetzt steuert Taifun "Mangkhut" auf China zu

Abgeklebte Glastüren und Fenster: China hat sich vor dem sich nähernden Taifun gerüstet.
Abgeklebte Glastüren und Fenster: China hat sich vor dem sich nähernden Taifun gerüstet.

"Mangkhut" zog mittlerweile weiter in Richtung China, wo der Nationale Wetterdienst den Wirbelsturm am späten Sonntagabend oder in der Nacht zum Montag an der Südküste und auf der Tropeninsel Hainan erwartete. Experten gehen davon aus, dass der Sturm der bisher stärkste Taifun werden könnte, der in diesem Jahr auf die chinesische Küste trifft.

Zehntausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht und Schiffe zurück in die Häfen beordert. Auch die Millionenmetropole Hongkong bereitete sich am Sonntag auf den kompletten Stillstand vor und rief die höchste Taifun-Warnstufe der Stadt aus. Fernsehsender zeigten Bilder von starken Regenfällen, die sich über der Stadt entluden.

Hunderte Flüge wurden gestrichen, der Nahverkehr eingeschränkt und Bewohner aus tief liegenden Gebieten in Sicherheit gebracht. Das Wetteramt warnte vor Sturmfluten und Überschwemmungen, die noch schwerere Verwüstungen anrichten könnten als Taifun "Hato" im vergangenen Jahr, für den Hongkong zuletzt die höchste Warnstufe ausgegeben hatte.

Auch die für ihre Casinos- und Luxushotels bekannte Stadt Macau bereitete sich auf den Taifun vor. In der Stadt waren durch "Hato" mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

"Mangkhut" ist im Norden der philippinischen Hauptinsel Luzon mit Wucht auf Land getroffen.
"Mangkhut" ist im Norden der philippinischen Hauptinsel Luzon mit Wucht auf Land getroffen.
"Mangkhut" brachte starke Regenfälle, Sturm und in Küstengebieten Sturmfluten.
"Mangkhut" brachte starke Regenfälle, Sturm und in Küstengebieten Sturmfluten.

Fotos: Aaron Favila/AP/dpa, Miguel Candela/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa, Bullit Marquez/AP/dpa

Ex-VfB-Kicker kritisiert Sportvorstand Reschke und Transferpolitik Neu Vermisster Jugendlicher tot zwischen Heuballen gefunden: Dieses Detail soll Klarheit schaffen Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! Anzeige Student ermordet und zerstückelt: Jetzt steht fest, wer das Opfer war Neu Geht das zu weit? Polizistin zeigt sich im Urlaub sehr gewagt Neu SPD kann Maaßen-Beförderung nicht verhindern Neu Frau lässt sich von Fremden retuschieren: Das Ergebnis ist erschreckend Neu
Schwanger? Annemarie Carpendale bringt mit Bikini-Bild Gerüchteküche zum Brodeln Neu Sie trieb leblos im Wasser! Mädchen (5) stirbt nach Badeunfall Neu Spahn-Vorschlag zum Fachkräftemangel: Pflegekräfte sollen mehr arbeiten Neu
60-jähriger will nur Äpfel pflücken: Jetzt ist er tot Neu TV-Chirurg betäubt Frauen und vergewaltigt sie: Seine Freundin hilft ihm dabei Neu Dreifacher Mord: Was sagt der brutale Serien-Killer von Hille zu seinen Taten? Neu Mit dieser Botschaft ruft Astro-Alex zu einer besseren Welt für Kinder auf Neu Vor Geisterspiel in Marseille: Eintracht-Boss schießt scharf gegen die UEFA 603 Mega-Sonnensturm bedroht Menschheit und keiner kann uns warnen 3.243 Vorwürfe gegen Vize-Direktor: Sexuelle Belästigung in Stasi-Gedenkstätte 1.160 Fix: Hoffmann bleibt Vorstands-Chef beim HSV 30 Hoffenheims Nico Schulz nach Champions-League-Premiere: "Wir wollten gewinnen" 21 Sie riskierten ihr Leben für die Freiheit: Bully Herbig zeigt packende DDR-Flucht 628 Die anderen waren ihm zu langsam: Sportwagen-Fahrer kracht auf A2 in Leitplanke 389 Bayern-Juwel Sanches legt Traum-Comeback hin 475 Schwarzwälder Leiche identifiziert: Wurde 48-Jähriger erschossen? 1.351 Grausam! Aggressiver Teenie tritt brutal auf Welpen ein, nun ist er tot 15.436 Oben-ohne-Drama um Herzogin Kate: Der Spuk hat endlich ein Ende 2.435 Pädophiler onaniert vor Jugend-Fußballern auf Instagram: Seine Strafe macht sprachlos 1.650 Wegen Maaßen: Zerfall der Regierung stand im Raum 679 Wer hat die Goldene Henne verdient? Ihr könnt über Online-Stars abstimmen 695 "Schönstes Mädchen der Welt" kündigt Fans riesige Überraschung an 4.563 Kohnen pocht auf Entlassung von Seehofer: Nahles reist nach Bayern 106 Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel 283 Leichenfund in Mönchengladbach: Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen 250 Ende der Spekulationen um Pam und Philipp: Er verkündet Beziehungsstatus und schockt alle 1.984 Vanessa Mai zeigt sich oben ohne und die Fans sind stinksauer 6.625 Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? 1.799 Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt 2.369 Update Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" 877 Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger 5.802 Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie 8.787 Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit 1.193 Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter 4.676 Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht 5.070 Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel 2.252 Gefilmt! Hier kauft ein berühmter Sat.1-Moderator Drogen 25.300 Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" 1.302 Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert 1.035 Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann 791 Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht 142