Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
145
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.141
13.224

Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln

Ronnie wanderte vor einiger Zeit auf die Philippinen aus, dort bekam er vor kurzem eine Horror-Diagnose.
Ronnie L. (59) mit seiner Frau und Tochter. Die Familie lebt auf den Philippinen.
Ronnie L. (59) mit seiner Frau und Tochter. Die Familie lebt auf den Philippinen.

Manila/London - Als Ronnies jüngere Schwester das Foto aus dem Krankenhaus sah, brach sie sofort in Tränen aus! Ihr Bruder (59) besteht nur noch aus Haut und Knochen, jegliches Leben scheint aus seinem ausgemergelten Körper gewichen zu sein.

Doch der Brite befindet sich nicht etwa in seinem Heimatland, wo ihm seine Familie täglich beistehen kann, sondern auf den Philippinen. Dorthin ist der Frührentner vor einigen Jahren ausgewandert, hat eine Einheimische geheiratet und mit ihr eine Tochter bekommen - dann kam die Schockdiagnose.

Wie der Mirror berichtet, hatte er zunächst starke Schmerzen beim Schlucken und Wunden im Mund. Die philippinischen Ärzte stellten dann mehrere Tumore fest, die bereits seinen kompletten Kehlkopf befallen hatten.

Sie empfahlen dem 59-Jährigen, sich einer Chemotherapie zu unterziehen, doch die wird im Ausland nicht von seiner Krankenkasse bezahlt.

Damit Ronnie eine Überlebenschance hat, sind tausende Euro notwendig

Durch die Tumore ist es für ihn unmöglich zu essen.
Durch die Tumore ist es für ihn unmöglich zu essen.

Jetzt hat er kein Geld mehr. Schwester Karen (57) tut nun alles, damit ihr Bruder noch eine Chance gegen den Krebs hat.

"Ich bin letzte Woche aufgewacht und hatte das Foto von ihm auf dem Handy. Ich kann nicht beschreiben, was ich für einen Kloß im Hals hatte. Es ist so traurig. Ich wollte einfach nur noch helfen", erzählt die 57-Jährige.

Sie hat eine JustGiving-Seite ins Leben gerufen, um Spenden zu sammeln. Damit soll erreicht werden, dass Ronnie zurück nach Großbritannien kehren kann, wo ihm eine bessere medizinische Versorgung gewährleistet werden kann, und er im Kreise seiner Liebsten ist.

15.000 Pfund, umgerechnet 17.000 Euro, sollen so im besten Falle zusammenkommen. Das bisher gespendete Geld wurde für Arztbesuche, antibakterielle Mundspülungen, Schmerzmittel und Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben.

Verwandte und Freunde hoffen einfach nur, dass Ronnie gerettet werden kann.

Fotos: Screenshot/JustGiving, Screenshot/JustGive

Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
97
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.015
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.297
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.021
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.233
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
164
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
542
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
138
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.404
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
597
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.950
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.355
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.596
Anzeige
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
4.700
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
4.812
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
71
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.519
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.120
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.449
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
99
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
325
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.353
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.864
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
294
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.213
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
238
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.549
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.155
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
7.967
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.561
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.749
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.281
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.040
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.256
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.405
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.294
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
777
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.486
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
794
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
2.058
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.029
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
9.820
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
184
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.521
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.600
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
211
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.302
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.727
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.824
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.658