Babyleiche in Amazon-Lager gefunden: Sie lag im Mülleimer der Frauentoilette

Phoenix - Horror-Fund in einem US-Distributionszentrum von Amazon: Hier wurde auf der Frauentoilette eine Babyleiche entdeckt.

Amazon versicherte, die Ermittlungen der Polizei zu unterstützen. (Symbolbild)
Amazon versicherte, die Ermittlungen der Polizei zu unterstützen. (Symbolbild)  © DPA

Laut einem Bericht des "Telegraph" sagte die örtliche Polizei, dass sie am Mittwochabend einen entsprechenden Anruf aus dem Lager erhalten habe. Vor Ort fanden die Beamten das Kind in einer Frauentoilette auf dem Firmengelände in Phoenix (Arizona) vor.

Es soll sich in einem Mülleimer befunden haben. Die Behörden bestätigten, dass der Säugling am Tatort tot war. Ein lokaler Gerichtsmediziner arbeitet nun daran, die genaue Todesursache zu ermitteln.

Die Mutter des toten Babys konnte laut Polizei bereits ausfindig gemacht und befragt werden. Sie sei kooperativ, ihre Identität wurde von den Behörden aber nicht preisgegeben. Somit blieb auch unklar, ob es sich um eine Amazon-Mitarbeiterin handelt.

"Das ist ein schrecklich trauriger und tragischer Vorfall", sagte ein Sprecher von Amazon. "Wir arbeiten mit den lokalen Behörden zusammen, um ihre Ermittlungen zu unterstützen. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unseres Teams haben bei uns oberste Priorität."

Im amerikanischen Phoenix beschäftigt Amazon mehr als 7.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Diese sind in der Regel streng bewacht und die Arbeiter werden beim Betreten und Verlassen der Gebäude überprüft, um Diebstähle oder Schmuggel zu verhindern.

Das Lager, in dem die Babyleiche gefunden wurde, blieb dennoch in Betrieb. Wie der "Telegraph" schreibt, sei es nur zu minimalen Störungen in der Anlage gekommen, während die Polizei vor Ort war und den Tatort untersuchte. Welche Strafe der Mutter droht, blieb unklar.

In Arizona ist es Müttern per Gesetz erlaubt, unverletzte Neugeborene innerhalb der ersten 72 Stunden straffrei abzugeben.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0