Freistil-Sieger stehen fest: Fink und Moch sichern sich Titel

Oberstdorf - Pia Fink und Friedrich Moch haben die deutschen Langlauf-Meistertitel im Freistil-Einzel über 10 und 15 Kilometer gewonnen.

Die 24-jährige Pia Fink konnte sich einen Meisterschaftstitel sichern. (Archiv)
Die 24-jährige Pia Fink konnte sich einen Meisterschaftstitel sichern. (Archiv)  © Silas Stein/dpa

Das Duo setzte sich am Samstag in Oberstdorf im Allgäu durch.

Die Meisterschaften laufen in dem WM-Ort von 2021 noch bis Sonntag.

Bei der gleichzeitig in Skandinavien laufenden Ski Tour sind derweil keine deutschen Starter aus dem Team von Bundestrainer Peter Schlickenrieder mit dabei.

Am Freitag hatten Richard Leupold und Laura Gimmler die Sprints gewonnen, am Sonntag folgen die Entscheidungen im Teamsprint.

Friedrich Moch in Aktion: Er darf sich über den deutschen Langlauf-Meistertitel im Freistil-Einzel freuen. (Archiv)
Friedrich Moch in Aktion: Er darf sich über den deutschen Langlauf-Meistertitel im Freistil-Einzel freuen. (Archiv)  © Silas Stein/dpa

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Sport Diverses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0