"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
Neu
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
Neu
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
Neu
Update
767

Pia setzt sich im "The Voice Kids"-Battle gegen zwei Konkurrenten durch

Jeweils drei Kinder kämpften in den Battles bei The Voice Kids ums Weiterkommen. Doch gegen Pia aus Bad Lippspringe hatten ihre Konkurrenten keine Chance!
Pia hat es geschafft. Sie setzte sich im Battle gegen zwei Mitstreiter aus dem Team Mark durch.
Pia hat es geschafft. Sie setzte sich im Battle gegen zwei Mitstreiter aus dem Team Mark durch.

Bad Lippspringe - Nachdem Pia (9) aus Bad Lippspringe es am 27. Februar in die Battles bei der Sat.1-Castingshow "The Voice Kids" geschafft hatte (TAG24 berichtete), durfte sie sich am Sonntag direkt wieder beweisen.

Das Prinzip der Battles ist einfach: Teamweise schicken die Coaches ihre 15 Talente, die sie im Vorfeld in den Blind Auditions aussuchten, in fünf Battles gegenseitig in den Ring.

Jeweils drei Talente singen gemeinsam einen Song. Direkt im Anschluss bestimmt der eigene Coach den Sieger. Alle fünf Battle-Gewinner eines Teams singen dann noch einmal ihren Blind-Audition-Song bevor Nena und Larissa, Mark Forster und Sasha jeweils zwei ihrer fünf Talente für das Finale nominieren.

So musste sich also auch Pia gegen zwei andere Kinder aus dem Team Mark durchsetzen. Gemeinsam sangen Nils (10, Bürgstädt), Michael (13, Faistenau (Österreich)) und sie das Lied "99 Luftballons" von 80er-Jahre Ikone und Jury-Mitglied Nena.

Ganz mädchenhaft im weißen Kleidchen machte Pia den Anfang und bekam direkt Jubel und Applaus. Alle drei rockten anschließend die Bühne und animierten das Publikum zum Mitmachen. Nach dem Auftritt gab es sogar Standing Ovations. Auch Pias Eltern freuten sich hinter den Kulissen im Backstage-Bereich über die gelungene Darbietung.

Am Ende konnte es nur einen Sieger im Battle geben.
Am Ende konnte es nur einen Sieger im Battle geben.

Nena zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Auftritt: "Süß, ich danke dir", sagte sie zu Pia und umarmte sie. "Das ist auch einer meiner Lieblingssongs. Es ist mir noch nie so unter die Haut gegangen, wie ihr es gesungen habt. Das war sehr, sehr wundervoll."

Die komplette Jury war begeistert. "Es hat einfach nur Spaß gemacht, euch zuzugucken", urteilte auch Schmusesänger-Sasha. Dann folgte die Kritik des Team-Coaches Mark Forster.

"Es hat mir selten so viel Spaß gemacht, ein Battle vorzubereiten. Es war so lustig! Man muss zugeben, Pia hatte ihre zwei Jungs ordentlich im Griff! Jetzt auf der Bühne ist sie etwas zurückhaltend, aber im Probenraum waren schon rote Ohren am Start.

Pia, du bist nicht nur mein offizieller Co-Coach, sondern du bist neun Jahre alt und du hast schon eine richtige Sängerinnen-Stimme. Ihr drei zusammen wart einfach eine super geile Band."

Aber am Ende konnte nur einer aus der Gruppe weiterkommen. Mark machte es spannend und ließ sich mit seiner Entscheidung Zeit.

Letztendlich wählte er aber doch das einzige Mädchen des Battletrios: Pia. Die schrie überglücklich auf und umarmte fair ihre Konkurrenten. "Es ist sehr cool, dass ich jetzt weiter bin", sagt die Neunjährige nach ihrem Auftritt fast sprachlos vor Glück.

Fotos: Sat.1

Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
Neu
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
2.476
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
361
Nervenzusammen-Bruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
1.263
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
3.032
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
142
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.112
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
114
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.455
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.033
Anzeige
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.091
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
164
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.055
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
6.059
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.564
Anzeige
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.321
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
1.895
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
2.872
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
18.244
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.521
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
6.456
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
70
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
533
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.099
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.361
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
459
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.441
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.379
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
911
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
353
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.575
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.307
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.282
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
71
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
1.760
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
997
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
112
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
1.957
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.653
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
5.732
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
744
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
9.447
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
208
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.363
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.335
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
828
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
6.260
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.149
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
3.822
Von der Leyen träumt von "Armee der Europäer", doch es gibt ein Problem
950