Niederlagen statt Erfolg: Pietro Lombardi gibt schonungslosen Einblick

Köln - Sänger Pietro Lombardi (27) hat mit seinem Song "Phänomenal" einen echten Hit gelandet. Als Auszeichnung erhielt er jetzt die Gold-Schallplatte und dankt insbesondere seinen Fans mit einer motivierenden Botschaft.

Sänger Pietro Lombardi (27) hat mit "Phänomenal" einen großen Hit gelandet. Doch der Sänger hat auch einige Tiefen überstanden.
Sänger Pietro Lombardi (27) hat mit "Phänomenal" einen großen Hit gelandet. Doch der Sänger hat auch einige Tiefen überstanden.  © Instagram/Pietro Lombardi

Offiziell wird die Gold-Schallplatte der Musikindustrie für 200.000 verkaufte oder bezahlte Streams ausgegeben. Bei Pietro Lombardis Hit "Phänomenal" war das bereits vor rund einem halben Jahr der Fall.

Doch die echte goldene Schallplatte kam erst jetzt bei dem Kölner Sänger an, wie er bei Instagram auf einem Foto zeigt.

Der Hit wurde übrigens nicht nur gut verkauft sondern auch millionenfach abgespielt: Allein bei Youtube hat "Phänomenal" aktuell rund 55 Millionen Abrufe!

Für Pietro Lombardi, der im Jahr 2011 "Deutschland sucht den Superstar" gewann, ist die Auszeichnung ein echter Hammer.

"Wenn ich diese Auszeichnung in den Händen halte schießen mir direkt tausend Gedanken durch den Kopf. Viele positive aber natürlich kommen da vor allem auch die Niederschläge und Niederlagen hoch."

In den darauf folgenden Zeilen schreibt Sänger Pietro Lombardi ganz offen über seine nachdenklichen Momente und die Tiefs seiner Karriere.

Pietro Lombardi: "Momente, an denen keiner mehr mich geglaubt hat"

Der Sänger hat auch nachdenkliche Momente.
Der Sänger hat auch nachdenkliche Momente.  © Instagram/Pietro Lombardi

Während viele Fans den stets lachenden Pietro Lombardi vor Augen haben, schreibt er von ganz anderen Momenten in den vergangenen Jahren.

"Momente, an denen keiner mehr an mich geglaubt hat, Momente, an denen ich komplett abgeschrieben wurde, Momente, an denen ich als Musiker keine Rolle mehr gespielt habe für die Plattenindustrie. Das ist so. Das ist ein Fakt und jeder der mir nahe steht und stand weiß das."

Diese ehrlichen Zeilen des Sängers verraten, wie es in schweren Zeiten um Pietro Lombardi stand.

Er schreibt dazu: "Jeder kennt den lustigen, sympathischen und stets gut gelaunten Pietro. Wenige kennen den Pietro, der an sich zweifelt und fast an der Kritik zerbricht. Ja, auch den gibt es - auch ich bin einer von euch.

Pietro Lombardi ist ganz offensichtlich an diesen teils sehr harten Zeiten gereift und hat seine eigenen Schlüsse gezogen.

Mit einer klaren Kampfansage und motivierenden Worten schreibt er seinen Fans: "Ich will euch nur damit sagen - macht, was ihr liebt und lasst euch nichts erzählen!" Seine Fans sollten sich Träume nicht zerreden lassen.

"Nur noch wenige Wochen und "Phänomal" geht Platin... Diese Platte widme ich den Menschen, die mich dazu gebracht haben dieses Baby in der Hand zu halten - EUCH", endete der offene Post von Pietro Lombardi bei Instagram.

Titelfoto: Instagram/Pietro Lombardi

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0