Messerattacke im RE4: Mann (19) von hinten in die Schulter gestochen 2.452 Sie klaute skrupellos zehn Hunde-Welpen: Diebin (27) stellt sich! 6.220 Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. Das ist der Grund! 8.483 Anzeige Feuerwehrmann Maik hat den Kampf gegen den Blutkrebs verloren 6.620 Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 8.045 Anzeige
2.050

Ehrlich und "wie ein Bauer": So muss Pietros Traumfrau sein

Pietro Lombardi spricht über Lehren aus der Vergangenheit, Kritik von Sarah, Söhnchen Alessio und seine Traumfrau

Es läuft bei Pietro! Beruflich lebt er aktuell auf der Überholspur, nicht einmal die Theaterbühne ist vor ihm sicher. Ausschlaggebend ist seine Vergangenheit.

Köln - Pietro Lombardi befindet sich auf der Überholspur. Zwar ist der 25-Jährige noch immer Single, dafür nimmt seine Karriere so richtig an Fahrt auf. Es hagelt Angebote und selbst die Theaterbühne ist nicht sicher.

Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die Casting-Show DSDS.
Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die Casting-Show DSDS.

Natürlich steht auch weiterhin Söhnchen Alessio im Vordergrund, allerdings scheint Pietro sein Leben in allen Belangen Spaß zu bereiten.

Eineinhalb Jahre nach der Trennung von Sarah gibt der Sänger gegenüber t-online.de einen Einblick in sein Seelenleben. Er erklärt, was er aus der Trennung gelernt hat, wie er sich seine Traumfrau vorstellt - und was er von DSDS-Siegerin Marie hält.

Alles in allem bereut Pietro, der gerade als Teil des Theaterstücks "Der Garten Eden" auf der Bühne steht, laut eigener Aussage nichts, was er in seinem Leben bisher gemacht hat. Warum auch?

Er habe schließlich viel gelernt, so der 25-Jährige: "Am Anfang war ich wirklich jung, dumm und naiv. Ich habe alles geglaubt, was man mir gesagt hat."

Das Musikbusiness sei für ihn eine "neue Welt" gewesen. Eine Welt, in die es nun auch für die 16-jährige DSDS-Siegerin Marie Wegener geht. Diese sei ein "unfassbar süßes Mädchen mit einer krassen Stimme", das es in der Branche schaffen könne, glaubt der Sänger, der seinen Weg in den letzten sieben Jahren gegangen ist.

Inzwischen könne ihn deshalb auch absolut "niemand mehr um den Finger wickeln". Einen Teil seiner neuen Selbstständigkeit schreibt er auch der Trennung von seiner Frau zu. "Ich bin reifer geworden. Vor der Trennung hat sich Sarah um alles gekümmert: kochen, waschen, putzen. Das muss ich jetzt alles selbst machen", erklärt Pietro einsichtig.

Zusammen mit Sarah hat Pietro Lombardi einen gemeinsamen Sohn.
Zusammen mit Sarah hat Pietro Lombardi einen gemeinsamen Sohn.

Aber nicht nur deshalb werde es auch in Zukunft kein Liebes-Comback der beiden mehr geben: "Ich kann mit einer Person 20 Jahre zusammen sein, wenn ein Fehler passiert, habe ich am nächsten Tag mit ihr abgeschlossen. Gott sei Dank habe ich diese Eigenschaft, sonst wäre ich vermutlich daran kaputt gegangen." Er sei nach der Trennung von Sarah in kurzer Zeit deutlich "reifer geworden".

Zu sehr hatte ihn wohl auch der Betrug damals überrascht. "Sie hat sich versucht rauszureden und von Photoshop gelabert, aber das habe ich ihr natürlich nicht geglaubt", schildert Pietro. Anzeichen dafür, dass Sarah fremdging, habe es für ihn vor den Fotos in den Medien allerdings keine gegeben.

Die Beziehung Sarahs mit Jugendliebe Michal T. dauerte im Anschluss auch nicht sonderlich lange.

Ein Umstand, der Pietro trotz der Fokussierung auf die eigene Zukunft nicht unbedingt schlechte Laune zu bereiten scheint: "Aber die Liebe zwischen den beiden hat ja auch nicht lang gehalten. Da war ich also doch der beste Mann", resümiert der Musiker.

Auch zur Kritik von Sarah, die während ihrer Doku-Soap geäußert hatte, dass sie Jobangebote ablehnen musste, da Pietro sich nicht um Alessio hätte kümmern können, hat er klare Worte parat: "Schwachsinn, das ist totaler Schwachsinn. Am Ende des Tages bin ich der Vater. Wenn sie mich bittet, Alessio für zwei Wochen zu nehmen, ist das für mich doch keine Qual."

Traumfrau? Pietro Lombardi hat klare Vorstellungen.
Traumfrau? Pietro Lombardi hat klare Vorstellungen.

Er sei nach wie vor über jeden Tag glücklich, "den ich mit meinem Sohn verbringen darf".

Sarah habe ihn nicht einmal gefragt, ob er Zeit habe, während ihrer Reise nach Nashville, wo sie ein neues Album aufzeichnen will, für zwei Wochen auf den gemeinsamen Sohn aufzupassen.

Er könne aber auch nicht einfach kurz sagen, dass er mit in die USA reise, um auf Alessio aufzupassen, räumt Pietro ein: "Sarah hätte ihn auch zwei Wochen bei mir lassen können, aber das will sie nicht, weil sie ihn ja dann nicht sehen würde. Also nimmt sie die Oma mit, damit sie aufpassen kann."

Generell habe er ihr nie im Weg gestanden - ganz im Gegenteil. "Ich habe ihr eher geholfen, als dass ich ihr im Weg stand", führt Pietro im Interview aus.

Und schiebt nach: "Oder glaubst du eine DSDS-Zweitplatzierte wäre jemals so groß rausgekommen? Wir haben voneinander profitiert. Let's Dance hatte mich angefragt, aber ich habe gesagt, ich will es nicht machen, nehmt Sarah. Das war ihr Sprungbrett - und darauf habe ich verzichtet."

Bei seiner nächsten Freundin soll eine solche Diskussion offenbar überhaupt nicht erst entstehen. Denn diese solle im Idealfall "nicht in der Öffentlichkeit stehen", sagt der DSDS-Gewinner aus dem Jahre 2011.

Und auch ansonsten hat Pietro schon eine grobe Vorstellung, was die zukünftige Dame seines Herzens mitbringen muss: "Ich brauche eine hübsche Frau, die sich aber auch gleichzeitig wie ein Bauer benimmt, die von mir aus auch rülpsen kann." Ein Topmodel brauche er aber nicht. Entscheidend sei sowieso eher, dass sie immer ehrlich zu ihm ist.

Fotos: DPA

Ausflug endet auf tragische Weise: Motorrad kracht gegen Baum 4.823 Horror in Alpen: Bergsteiger stürzt 120 Meter in Tiefe und stirbt 2.137 Spenden für guten Zweck: Mitmachen und Traumreise gewinnen! 3.507 Anzeige Darum verschenkte Kult-Sänger Roland Kaiser nach ASB-Ehrung 10.000 Euro 2.718 Bekiffter Autofahrer rast in Weinberg 180 Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhögung verspricht keine Besserung 12.113 Anzeige Nach 1936: Berliner Top-Vereine kämpfen für Olympia in der Hauptstadt 374 Drama auf Autobahn: Flüchtiger fliegt mit Wagen durch Luft, überschlägt sich und stirbt 13.692 Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! Anzeige Gangster bekamen kalte Füße: Entführter Millionär wieder frei 1.613 Voller Körpereinsatz! Dieter Bohlen himmelt sexy Artistin beim Supertalent an 2.751 "Müssen nicht Politiker sein"! Bundespräsident Steinmeier verteidigt Profi-Sportler 462 Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 7.136 Anzeige VfB-Klatsche! BVB nimmt Stuttgart bei Weinzierl-Debüt auseinander 633 Raumsonde "BepiColombo" startet sieben Jahre lange Reise zum Merkur 394 Nach Ausraster von Jens Büchner: Jetzt setzt seine Frau Daniela ein klares Zeichen 18.262 Bayern kann noch siegen! Doppelter Lewandowski und James erlegen VfL 508
Russek sauer! War's das für die Schauspielerin? Kommissarin aus Serie gestrichen 3.747 85-Jähriger stirbt bei tragischem Autounfall 486
Europa besorgt: Schmeißt Italien trotz Schulden die Kohle zum Fenster raus? 550 Kippt das Volk jetzt den Brexit? Überraschend 500.000 Briten auf Mega-Demo 1.330 Heather (33) war zu dick, um sich die Schuhe zu binden: So sieht sie heute aus 5.040 Pietro Lombardi sagt einziges Konzert in Ostdeutschland ab 7.237 Polizisten kommen von Einsatz wieder und finden diesen Zettel an der Windschutzscheibe 4.087 In zwei Städten zur selben Zeit! Maskierte stürmen Tanke mit Beil 189 Seltenes Phänomen: Mann bekommt plötzlich braune Fingernägel 2.963 Nach Hoeneß-Attacke: So reagiert VfB-Sportvorstand Reschke 381 "Feine Sahne Fischfilet": Politikerin warnt Bauhaus vor Konzert-Absage 6.370 Update Einer von 80 Millionen: So könnt ihr ein Duett mit Max Giesinger singen! 262 Mensch wird von wütenden Affen zu Tode gesteinigt! Sie warfen mehr als 20 Steine auf ihn 3.406 Immer mehr Messer-Attacken? Innenminister Seehofer warnt vor Panikmache 3.215 Autofahrerin (78) will eigentlich nur ausparken: Dann wird es richtig teuer 1.272 Vermeintliche Kindesentführung: Polizei schließt Fall ergebnislos ab 381 Pizza-Junge fährt 360 Kilometer zu Kunden: Der Grund dafür ist rührend 2.583 RTL schockt Fans: "Schwiegertochter gesucht" fliegt aus dem Programm 5.466 Schrecklicher Unfall: Junge (2) von Laster überrollt 2.724 Schüsse in Berliner Späti: Mordkommission ermittelt! 1.296 Mann stürzt in Mine und bricht sich beide Beine: Doch in der Dunkelheit lauert eine andere Gefahr 3.402 Stück vom Mond versteigert: Unbekannter zahlt mehr als eine halbe Million Euro 759 Vater verschwindet in Italien: Wochen später taucht er in Schottland auf und spricht nur noch englisch 2.780 Nur noch Haut und Knochen! Bekannte Instagram-Bloggerin zeigt sich total abgemagert 5.417 Ihr erratet nie, wofür Kim Kardashian auf diesem Nacktfoto wirbt 1.219 Betrunken! Vater überschlägt sich mit Tochter (2) mehrfach im Auto 2.225 Betrunkener 16-Jähriger baut Autounfall: Vier Jugendliche im Krankenhaus! 1.394 Heidi macht Tom Liebesbeweis, den auch Seal und Vito Schnabel schon bekamen 51.044 Florian David Fitz ist nicht sein richtiger Name: So heißt er eigentlich! 4.164 "Ghetto-Faust mit Xavier": So viel Spaß hat Oana am Set von DSDS! 600 Ehren-Mordversuch an 17-Jähriger: Eltern wieder frei 1.717 Verdacht zum Geldtransporter-Überfall: Täter aus Organisierter Kriminalität? 2.488 Mit wem züngelt Katja Krasavice denn hier rum? 4.577