Lebensgefahr: Kind (5) auf Tretroller von Auto angefahren Neu Wilde Sauerei im TV! Mit diesem Koch geht Ekaterina Leonova fremd Neu Porsche sucht in Dresden nach neuen Mitarbeitern 53.505 Anzeige Szenen wie im Katastrophenfilm: Unwetter sorgen für heftige Überschwemmungen Neu Update Genitalherpes: Jeder Dritte in Deutschland ist infiziert! 3.172 Anzeige
2.020

Ehrlich und "wie ein Bauer": So muss Pietros Traumfrau sein

Pietro Lombardi spricht über Lehren aus der Vergangenheit, Kritik von Sarah, Söhnchen Alessio und seine Traumfrau

Es läuft bei Pietro! Beruflich lebt er aktuell auf der Überholspur, nicht einmal die Theaterbühne ist vor ihm sicher. Ausschlaggebend ist seine Vergangenheit.

Köln - Pietro Lombardi befindet sich auf der Überholspur. Zwar ist der 25-Jährige noch immer Single, dafür nimmt seine Karriere so richtig an Fahrt auf. Es hagelt Angebote und selbst die Theaterbühne ist nicht sicher.

Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die Casting-Show DSDS.
Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die Casting-Show DSDS.

Natürlich steht auch weiterhin Söhnchen Alessio im Vordergrund, allerdings scheint Pietro sein Leben in allen Belangen Spaß zu bereiten.

Eineinhalb Jahre nach der Trennung von Sarah gibt der Sänger gegenüber t-online.de einen Einblick in sein Seelenleben. Er erklärt, was er aus der Trennung gelernt hat, wie er sich seine Traumfrau vorstellt - und was er von DSDS-Siegerin Marie hält.

Alles in allem bereut Pietro, der gerade als Teil des Theaterstücks "Der Garten Eden" auf der Bühne steht, laut eigener Aussage nichts, was er in seinem Leben bisher gemacht hat. Warum auch?

Er habe schließlich viel gelernt, so der 25-Jährige: "Am Anfang war ich wirklich jung, dumm und naiv. Ich habe alles geglaubt, was man mir gesagt hat."

Das Musikbusiness sei für ihn eine "neue Welt" gewesen. Eine Welt, in die es nun auch für die 16-jährige DSDS-Siegerin Marie Wegener geht. Diese sei ein "unfassbar süßes Mädchen mit einer krassen Stimme", das es in der Branche schaffen könne, glaubt der Sänger, der seinen Weg in den letzten sieben Jahren gegangen ist.

Inzwischen könne ihn deshalb auch absolut "niemand mehr um den Finger wickeln". Einen Teil seiner neuen Selbstständigkeit schreibt er auch der Trennung von seiner Frau zu. "Ich bin reifer geworden. Vor der Trennung hat sich Sarah um alles gekümmert: kochen, waschen, putzen. Das muss ich jetzt alles selbst machen", erklärt Pietro einsichtig.

Zusammen mit Sarah hat Pietro Lombardi einen gemeinsamen Sohn.
Zusammen mit Sarah hat Pietro Lombardi einen gemeinsamen Sohn.

Aber nicht nur deshalb werde es auch in Zukunft kein Liebes-Comback der beiden mehr geben: "Ich kann mit einer Person 20 Jahre zusammen sein, wenn ein Fehler passiert, habe ich am nächsten Tag mit ihr abgeschlossen. Gott sei Dank habe ich diese Eigenschaft, sonst wäre ich vermutlich daran kaputt gegangen." Er sei nach der Trennung von Sarah in kurzer Zeit deutlich "reifer geworden".

Zu sehr hatte ihn wohl auch der Betrug damals überrascht. "Sie hat sich versucht rauszureden und von Photoshop gelabert, aber das habe ich ihr natürlich nicht geglaubt", schildert Pietro. Anzeichen dafür, dass Sarah fremdging, habe es für ihn vor den Fotos in den Medien allerdings keine gegeben.

Die Beziehung Sarahs mit Jugendliebe Michal T. dauerte im Anschluss auch nicht sonderlich lange.

Ein Umstand, der Pietro trotz der Fokussierung auf die eigene Zukunft nicht unbedingt schlechte Laune zu bereiten scheint: "Aber die Liebe zwischen den beiden hat ja auch nicht lang gehalten. Da war ich also doch der beste Mann", resümiert der Musiker.

Auch zur Kritik von Sarah, die während ihrer Doku-Soap geäußert hatte, dass sie Jobangebote ablehnen musste, da Pietro sich nicht um Alessio hätte kümmern können, hat er klare Worte parat: "Schwachsinn, das ist totaler Schwachsinn. Am Ende des Tages bin ich der Vater. Wenn sie mich bittet, Alessio für zwei Wochen zu nehmen, ist das für mich doch keine Qual."

Traumfrau? Pietro Lombardi hat klare Vorstellungen.
Traumfrau? Pietro Lombardi hat klare Vorstellungen.

Er sei nach wie vor über jeden Tag glücklich, "den ich mit meinem Sohn verbringen darf".

Sarah habe ihn nicht einmal gefragt, ob er Zeit habe, während ihrer Reise nach Nashville, wo sie ein neues Album aufzeichnen will, für zwei Wochen auf den gemeinsamen Sohn aufzupassen.

Er könne aber auch nicht einfach kurz sagen, dass er mit in die USA reise, um auf Alessio aufzupassen, räumt Pietro ein: "Sarah hätte ihn auch zwei Wochen bei mir lassen können, aber das will sie nicht, weil sie ihn ja dann nicht sehen würde. Also nimmt sie die Oma mit, damit sie aufpassen kann."

Generell habe er ihr nie im Weg gestanden - ganz im Gegenteil. "Ich habe ihr eher geholfen, als dass ich ihr im Weg stand", führt Pietro im Interview aus.

Und schiebt nach: "Oder glaubst du eine DSDS-Zweitplatzierte wäre jemals so groß rausgekommen? Wir haben voneinander profitiert. Let's Dance hatte mich angefragt, aber ich habe gesagt, ich will es nicht machen, nehmt Sarah. Das war ihr Sprungbrett - und darauf habe ich verzichtet."

Bei seiner nächsten Freundin soll eine solche Diskussion offenbar überhaupt nicht erst entstehen. Denn diese solle im Idealfall "nicht in der Öffentlichkeit stehen", sagt der DSDS-Gewinner aus dem Jahre 2011.

Und auch ansonsten hat Pietro schon eine grobe Vorstellung, was die zukünftige Dame seines Herzens mitbringen muss: "Ich brauche eine hübsche Frau, die sich aber auch gleichzeitig wie ein Bauer benimmt, die von mir aus auch rülpsen kann." Ein Topmodel brauche er aber nicht. Entscheidend sei sowieso eher, dass sie immer ehrlich zu ihm ist.

Fotos: DPA

"Du fehlst mir": Dieser Post verrät, wie es in Denisé Kappés wirklich aussieht Neu Trotz UCL-Niederlage: Klopp feiert die ganze Nacht mit Campino Neu
Nach Evakuierung: Sendebetrieb beim Deutschlandfunk läuft wieder Neu Eklat im Flugzeug: Mann droht Passagier mit Tod und spuckt ihm Blut ins Gesicht Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 3.360 Anzeige Katholische Kita ließ Barbara Schönebergers Kind nicht rein! Neu Festival-Abbruch! Zwei Besucher (18, 20) sterben unter mysteriösen Umständen Neu
Entscheidung gefallen! Bayern-Coach Kovac muss sich umschauen Neu Sonnencremes im Test: Discounter-Produkte stechen teure Marken aus Neu Bei AfD-Gegendemo: Erst Handschellen stoppen den Kampf dieser Frau gegen Rechts 5.255 Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 19.616 Anzeige Ultraleichtflieger stürzt in Wald: Pilot tot! 3.901 Blutige Stierkämpfe: Haben die Qualen bald ein Ende? 573 Vollsperrung der A49, weil ein Wohnmobil in Flammen steht 270 Aufstieg perfekt! Löwen nach Remis in Feierlaune 1.903 Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 12.268 Anzeige WM-Stimmung: Hier fiebert schon ein ganzes Viertel mit! 840 Er macht alle Promis platt - und bekommt immer mehr Fans! 1.562 Hochschwangere in Güterzug nach Bayern entdeckt! 2.254 Pyro, Freibier und Platzsturm: Energie Cottbus ist zurück in der 3. Liga 2.571 Vorurteile gegen "farbige Männer": Hayali lässt ihrem Ärger freien Lauf 3.643 Angler macht am Ufer einen Schock-Fund 3.071 Raketen, Rauchbomben und Böller: Relegationsspiel abgebrochen! 5.429 Urlaub mit Toy-Boy: Diesen Star erkennen wohl eigene Fans nicht 5.510 Baustelle "im Zeitplan": A20-Krater fast weg, doch das nächste Problem wartet bereits 2.573 Hubschrauber-Einsatz! Junge steckt bis zur Brust im Watt 427 Frau wird von Exhibitionist überrascht: Ihre Reaktion hat es in sich! 3.272 Hündin für Stunden im heißen Auto: Strafanzeige gegen Halter 665 Frei laufendes Pferd von Motorrad erfasst 223 AfD-Storch bürgert mit Anti-Islam-Rede DFB-Kicker Mesut Özil aus 2.460 Einfamilienhäuser zu Plantagen umgebaut und Millionen damit verdient 2.517 24-Jähriger ertrinkt vor den Augen seiner Freunde 5.325 "Mein Schatz": Ist Michelle mit 21 Jahre jüngerem Schlagerstar zusammen? 3.927 Bauer wird bei tragischem Unfall zu Tode gequetscht 2.274 GNTM-Gerda postet Bild mit Michalsky: Fans entdecken Mega-Mode-Fauxpas 5.230 Nach heißen Küssen am Strand: Bachelor-Babe Svenja mit Liebes-Statement 2.044 Neue TV-Sendung für Guido Cantz 945 Furchtbar! Flugzeug stürzt ab, Pilot verbrennt 5.099 Diesel-Skandal: 120.000 Daimler müssen zur Prüfung 648 Feuer im Europa-Park: Schaden in Millionenhöhe! 6.321 Streit vor Club am Rheinufer: 21-Jähriger sticht zu 430 Endlich! Bayern-Arena wird zur großen Freude der Fans zerlegt 3.612 Sie wollten zur Demo nach Berlin: Attacke auf AfD-Bus in Leipzig 4.998 Teenager soll Drittklässler (9) sexuell missbraucht haben 3.935 Missbrauch von Kindern: Jugendämter ohne einheitliche Schutz-Standards! 1.112 Mann will in Burger beißen, was er darin findet, lässt ihn erbrechen 10.105 Knallt's heute bei der AfD-Demo? Zehntausende demonstrieren friedlich 4.673 Update Hinterhalt im Knast: In seinem Kopf steckt eine Machete 3.384 Vor sieben Monaten im Schneesturm gefangen: Polizei entdeckt Leiche 6.547 23-Jährige mitten in der City vergewaltigt 49.255