Geschwächt und erschöpft! Große Sorge um Mode-Star Karl Lagerfeld Neu Am Flughafen: Blind Date mit Hindernissen, doch auf die Polizei ist Verlass Neu Schick oder Schock? So sieht Madonna nicht mehr aus! Neu Polizist bei Kontrolle angefahren: Polizei schnappt 22-Jährigen Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.661 Anzeige
2.057

Ehrlich und "wie ein Bauer": So muss Pietros Traumfrau sein

Pietro Lombardi spricht über Lehren aus der Vergangenheit, Kritik von Sarah, Söhnchen Alessio und seine Traumfrau

Es läuft bei Pietro! Beruflich lebt er aktuell auf der Überholspur, nicht einmal die Theaterbühne ist vor ihm sicher. Ausschlaggebend ist seine Vergangenheit.

Köln - Pietro Lombardi befindet sich auf der Überholspur. Zwar ist der 25-Jährige noch immer Single, dafür nimmt seine Karriere so richtig an Fahrt auf. Es hagelt Angebote und selbst die Theaterbühne ist nicht sicher.

Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die Casting-Show DSDS.
Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die Casting-Show DSDS.

Natürlich steht auch weiterhin Söhnchen Alessio im Vordergrund, allerdings scheint Pietro sein Leben in allen Belangen Spaß zu bereiten.

Eineinhalb Jahre nach der Trennung von Sarah gibt der Sänger gegenüber t-online.de einen Einblick in sein Seelenleben. Er erklärt, was er aus der Trennung gelernt hat, wie er sich seine Traumfrau vorstellt - und was er von DSDS-Siegerin Marie hält.

Alles in allem bereut Pietro, der gerade als Teil des Theaterstücks "Der Garten Eden" auf der Bühne steht, laut eigener Aussage nichts, was er in seinem Leben bisher gemacht hat. Warum auch?

Er habe schließlich viel gelernt, so der 25-Jährige: "Am Anfang war ich wirklich jung, dumm und naiv. Ich habe alles geglaubt, was man mir gesagt hat."

Das Musikbusiness sei für ihn eine "neue Welt" gewesen. Eine Welt, in die es nun auch für die 16-jährige DSDS-Siegerin Marie Wegener geht. Diese sei ein "unfassbar süßes Mädchen mit einer krassen Stimme", das es in der Branche schaffen könne, glaubt der Sänger, der seinen Weg in den letzten sieben Jahren gegangen ist.

Inzwischen könne ihn deshalb auch absolut "niemand mehr um den Finger wickeln". Einen Teil seiner neuen Selbstständigkeit schreibt er auch der Trennung von seiner Frau zu. "Ich bin reifer geworden. Vor der Trennung hat sich Sarah um alles gekümmert: kochen, waschen, putzen. Das muss ich jetzt alles selbst machen", erklärt Pietro einsichtig.

Zusammen mit Sarah hat Pietro Lombardi einen gemeinsamen Sohn.
Zusammen mit Sarah hat Pietro Lombardi einen gemeinsamen Sohn.

Aber nicht nur deshalb werde es auch in Zukunft kein Liebes-Comback der beiden mehr geben: "Ich kann mit einer Person 20 Jahre zusammen sein, wenn ein Fehler passiert, habe ich am nächsten Tag mit ihr abgeschlossen. Gott sei Dank habe ich diese Eigenschaft, sonst wäre ich vermutlich daran kaputt gegangen." Er sei nach der Trennung von Sarah in kurzer Zeit deutlich "reifer geworden".

Zu sehr hatte ihn wohl auch der Betrug damals überrascht. "Sie hat sich versucht rauszureden und von Photoshop gelabert, aber das habe ich ihr natürlich nicht geglaubt", schildert Pietro. Anzeichen dafür, dass Sarah fremdging, habe es für ihn vor den Fotos in den Medien allerdings keine gegeben.

Die Beziehung Sarahs mit Jugendliebe Michal T. dauerte im Anschluss auch nicht sonderlich lange.

Ein Umstand, der Pietro trotz der Fokussierung auf die eigene Zukunft nicht unbedingt schlechte Laune zu bereiten scheint: "Aber die Liebe zwischen den beiden hat ja auch nicht lang gehalten. Da war ich also doch der beste Mann", resümiert der Musiker.

Auch zur Kritik von Sarah, die während ihrer Doku-Soap geäußert hatte, dass sie Jobangebote ablehnen musste, da Pietro sich nicht um Alessio hätte kümmern können, hat er klare Worte parat: "Schwachsinn, das ist totaler Schwachsinn. Am Ende des Tages bin ich der Vater. Wenn sie mich bittet, Alessio für zwei Wochen zu nehmen, ist das für mich doch keine Qual."

Traumfrau? Pietro Lombardi hat klare Vorstellungen.
Traumfrau? Pietro Lombardi hat klare Vorstellungen.

Er sei nach wie vor über jeden Tag glücklich, "den ich mit meinem Sohn verbringen darf".

Sarah habe ihn nicht einmal gefragt, ob er Zeit habe, während ihrer Reise nach Nashville, wo sie ein neues Album aufzeichnen will, für zwei Wochen auf den gemeinsamen Sohn aufzupassen.

Er könne aber auch nicht einfach kurz sagen, dass er mit in die USA reise, um auf Alessio aufzupassen, räumt Pietro ein: "Sarah hätte ihn auch zwei Wochen bei mir lassen können, aber das will sie nicht, weil sie ihn ja dann nicht sehen würde. Also nimmt sie die Oma mit, damit sie aufpassen kann."

Generell habe er ihr nie im Weg gestanden - ganz im Gegenteil. "Ich habe ihr eher geholfen, als dass ich ihr im Weg stand", führt Pietro im Interview aus.

Und schiebt nach: "Oder glaubst du eine DSDS-Zweitplatzierte wäre jemals so groß rausgekommen? Wir haben voneinander profitiert. Let's Dance hatte mich angefragt, aber ich habe gesagt, ich will es nicht machen, nehmt Sarah. Das war ihr Sprungbrett - und darauf habe ich verzichtet."

Bei seiner nächsten Freundin soll eine solche Diskussion offenbar überhaupt nicht erst entstehen. Denn diese solle im Idealfall "nicht in der Öffentlichkeit stehen", sagt der DSDS-Gewinner aus dem Jahre 2011.

Und auch ansonsten hat Pietro schon eine grobe Vorstellung, was die zukünftige Dame seines Herzens mitbringen muss: "Ich brauche eine hübsche Frau, die sich aber auch gleichzeitig wie ein Bauer benimmt, die von mir aus auch rülpsen kann." Ein Topmodel brauche er aber nicht. Entscheidend sei sowieso eher, dass sie immer ehrlich zu ihm ist.

Fotos: DPA

Hundertfacher Mord: War Täter Niels Högel kein Einzelfall? Neu Lego legt sich mit Youtuber "Herr der Steine" an Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.751 Anzeige Wie in der DDR? So poltern die AfD-Männer Räpple und Gedeon nach ihrem Landtags-Ausschluss Neu Gzuz auf der Anklagebank: Wie kriminell ist der Straßenbande-Rapper? Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 11.223 Anzeige Mann verabredet sich zum Sex und erlebt böse Überraschung Neu Instagram-Model kauft ihren Kindern (†2 und †4) einen Schokoriegel, dann erdrosselt sie beide Neu
Käfer-Stammtisch gibt es auch außerhalb des Dschungel-Camps Neu Mutmaßlicher Taliban vor Gericht: Log er, um als Flüchtling anerkannt zu werden? Neu Schlüsseldienst soll ausgesperrtem Mann helfen, dann kracht es gewaltig Neu Schockmoment! Neun Monate altes Baby kracht mit Laufhilfe Rolltreppe runter Neu Heftiger Unfall auf Autobahn! Lkw kracht in Schilderwagen und kippt um Neu
Bismarck-Denkmal wird saniert: Doch Was passiert danach? Neu Handball-WM: Tim Suton rückt für verletzten Strobel ins DHB-Team Neu Familienvater niedergestochen: Angeklagter gesteht! 984 Lehrerin vernascht Schüler und will es unbedingt vertuschen 1.719 Kurioser Wechsel: Palmer tauscht eine Woche lang seine Facebook-Identität 396 Verletzungen vor Hahnenkammrennen: Nur drei Ski-Asse des DSV nominiert 375 Ärzte wollten Sammy nicht behandeln! Jetzt kämpft er um sein Leben 419 Polizist schockt Mann mit Taser, kurze Zeit später ist er tot 1.621 Arbeiter von Müllfahrzeug eingeklemmt und verletzt 852 VfB bleibt hart! Reschke schiebt Pavard-Wechsel zu Bayern im Winter Riegel vor 39 72-Jähriger soll zwei Nachbarskinder jahrelang sexuell missbraucht haben 1.102 Frau rastet nach Sex komplett aus, wirft Möbel und tritt Polizisten ins Gesicht 2.762 Ominöses Ding bei "Bares für Rares": Ihr erratet nie, was das ist! 1.646 Davis Cup: DTB-Team in Bestbesetzung mit Zverev an der Spitze 67 200.000 Euro Schaden! Unbekannte schießen auf Autobahnschilder 95 Süßes Fellknäuel auf dem Vormarsch: Das Berliner Eisbär-Baby tappst sich den Winterspeck weg 441 Chris Brown in Paris verhaftet! Hat er eine Frau vergewaltigt? 2.117 Vorbestrafter schickt Kind (9) Porno-Bilder 579 Frau stirbt durch Kopfschuss: Ermittler glauben nicht an Mord 3.618 Razzia in Görlitz! Mann baut 600 Meter Gleise zurück und will sie verticken 5.757 Frau attackiert Mann mit Messer: Unglaublich, was Polizei bei ihr entdeckt 2.016 Bürgermeister fordert Absetzung des Dortmunder Tatorts! 2.479 Update Neuer Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland besiegelt! 1.012 Leonies Stiefvater David H. bricht sein Schweigen: Erste Aussage vor Gericht überrascht 2.709 Syrer wegen Mitgliedschaft in Terrormiliz angeklagt 43 Ehepaar will sich das Leben nehmen, dann erstickt der Mann seine Frau 3.625 Hier sieht es aus wie in einem Märchen, doch es ist eine Geisterstadt 3.090 Totgeprügelter Schüler Maurice K.: Anwalt des Vaters legt Revision ein 1.929 Zehner-Luxus beim FC Bayern: Wer führt gegen Liverpool Regie? 454 Drama bei Jessi und Nik: Einreiseverbot gefährdet Wochenendtrip 1.201 Studie enthüllt: RB Leipzig hat die grimmigsten Spieler 576 Vor 18 Jahren verschwunden: Jetzt suchen Bagger nach Leiche von Katrin Konert 3.209 Update Absturz-Drama im Ärmelkanal? Flugzeug mit Fußball-Star vom Radar verschwunden 2.248 Supermärkte nehmen Sex-Hefte aus den Regalen, aber warum? 4.117 Trennungs-Schock! Flüchtet Boateng wegen Liebes-Aus nach Spanien? 1.430 Achtfache Mutter geht joggen und macht schreckliche Entdeckung 3.314 130 km/h auf Autobahnen? Das sagt Ex-Grünenchef Cem Özdemir zum Tempolimit 1.743