Zoo verfüttert lebendige Hundewelpen an Riesen-Python

Der lebendige Hundewelpe hatte keine Überlebenschance.
Der lebendige Hundewelpe hatte keine Überlebenschance.  © Screenshot/Facebook/Matt Puddy

Pingdingshan - Ein Zoo in der chinesischen Millionenmetropole Pingdingshan ist in die Kritik geraten, nachdem ein Zoowärter lebendige Welpen an eine Riesen-Python verfüttert hatte - vor den Augen zahlreicher Besucher!

Die Besucher des Hebin Park Zoos mussten mit ansehen, wie lebendige Hundewelpen einer riesigen Schlange zum Fraß vorgeworfen wurden.

Es sind Bilder, die man wohl nicht so schnell wieder vergisst: Ein hilfloser Welpe, umringt von einer sogenannten Tigerpython.

Die erschreckenden Aufnahmen verbereiten sich in den sozialen Netzwerken rasend schnell. Die Besucher sind empört: "Bestimmt haben sie einfach einen Wurf Welpen im Park gefunden und beschlossen, dass sie gutes Futter für die Schlangen abgeben würden", so eine aufgebrachte Besucherin laut der britischen Nachrichtenplattform "The Sun".

Der Zoologische Garten gibt es zu - und sorgt für Empörung: "Es wurden tatsächlich Welpen an die Schlangen verfüttert", so die Pressesprecherin. Allerdings heißt es auch: "Der Direktor hat die verantwortlichen Wärter zu sich bestellt und mitgeteilt, dass sie damit aufhören müssen."

Doch der Zoo sei sich dennoch keiner Verantwortung bewusst. Laut der britischen Boulevardzeitung "The Sun" wird das Gehege im Gegensatz zum Rest des Zoos privat geführt.