Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
509

Hallo, wir sind die neuen Pingus für Dresden

Dresden - Bald wird wieder kräftig geplantscht auf der Pinguinanlage im Zoo! Die drei verbliebenen Frackträgermädels bekommen demnächst sechs Schwestern. Sie kommen aus dem Zoo Halle.
Sechs Pinguin-Weibchen verstärken bald die Jungs im Dresdner Zoo.
Sechs Pinguin-Weibchen verstärken bald die Jungs im Dresdner Zoo.

Von Anneke Müller

Dresden - Bald wird wieder kräftig geplantscht auf der Pinguinanlage im Zoo! Die drei verbliebenen Frackträgermädels bekommen demnächst sechs Schwestern. Sie kommen aus dem Zoo Halle.

Verena, Violet, Viktoria, Vreni und zwei Mädels mit den Jungennamen Viktor und Veit (weil die Namen vor der Geschlechterbestimmung vergeben worden waren) sind schon reisefertig.

Knapp zehn Monate sind sie alt und etwa 35 Zentimeter groß. „Sie fressen gut, sind munter und ganz gesund“, so Kuratorin Jutta Heuer vom Hallenser Zoo.

Alle Vorkehrungen sind getroffen: „Die Papiere liegen bereit. Wir warten nur darauf, dass sie abgeholt werden.“

Mädelsalarm - gezielt wurden nur weibliche Pinguine ausgewählt.
Mädelsalarm - gezielt wurden nur weibliche Pinguine ausgewählt.

Dass nur Mädels aus dem Hallenser Zoo nach Dresden kommen, ist kein Zufall. Die Männchen sollten möglichst aus einer anderen Zucht kommen.

Angefragt hat Dresden auch im Zoo Schwerin. Einfach war die Suche nicht, denn die Pinguine müssen mindestens sieben Monate alt sein, um eine gewisse Selbständigkeit zu haben.

Sieben Zoos im In- und Ausland waren angefragt worden. Auch der Pilsener Zoo hätte gern wieder Pingos abgegeben, doch sind die Jungtiere noch zu klein.

Wenn die Pingu-Mädels aus ihrer 45-köpfigen Familie in Halle, wo seit 1974 Frackträger gezüchtet werden, nach Dresden kommen, heißt es Daumendrücken: 2013 hatte das große Pinguin-Sterben 13 von 16 Frackträgern dahingerafft.

Die Ursache ist bis heute nicht gefunden. Die immer noch monatlichen Wasserproben sind bislang alle in Ordnung, die drei Pingo-Mädchen wohlauf. „Wir wünschen den Kollegen in Dresden alles Gute mit ihren Pinguinen“, so Kuratorin Jutta Heuer.

Fotos: Steffen Schellhorn

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

900

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

1.973

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

979

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

294

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.533

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.372

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

494

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.388

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

425

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.539

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.294

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

476

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.264

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.298

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.991
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.579

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.907

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.934

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.140

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.386

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.063

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.207

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.127

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.363

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.594

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.999

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.471

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.928

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.863

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.428

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.606
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.166

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.795

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.378

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.358

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.549

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.246

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

400

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.099

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.855

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.634

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.434