Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

Top

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

Neu

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung in Gran Canaria

Neu

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

Neu
10.833

Brutale Überfälle im Schlaf und beim Pinkeln

Leipzig - Ein Räuber hat einen 38-Jährigen am Sonntagmorgen in Plagwitz brutal beim Pinkeln überfallen.
Ein Mann raubte einen 38-Jährigen in Leipzig aus (Symbolfoto).
Ein Mann raubte einen 38-Jährigen in Leipzig aus (Symbolfoto).

Leipzig - Ein brutaler Räuber hat einen 38-Jährigen am Sonntagmorgen gegen 3:50 Uhr in Plagwitz überfallen.

Der Mann war gerade auf dem Weg zu einem Geldautomaten in der Wachsmuthstraße, als er zum Pinkeln an einem Busch anhielt.

Der Räuber packte ihn von hinten und zerrte ihn zu Boden. Der 38-Jährige versuchte sich zu wehren, doch der Unbekannte schlug immer wieder auf ihn ein.

Alle Fluchtversuche scheiterten, also übergab er dem Täter letztendlich doch sein Portmonee. Dieser schnappte sich Bargeld und EC-Karte und stürmte in Richtung der Tankstelle auf der Zschocherschen Straße davon.

Der 38-Jährige blieb mit einem ausgeschlagenen Zahn und mehreren Wunden am Kopf zurück. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Den Täter beschrieb er wie folgt:

  • 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • 25 bis 30 Jahre alt
  • kurzes schwarzes Haar
  • schmales bis hageres Gesicht
  • "Junkytyp"
  • trug einen dunklen Kapuzenpulli und wahrscheinlich Jeans und Turnschuhe
Zwei Einbrecher überfielen einen 24-Jährigen im Schlaf. (Symbolfoto).
Zwei Einbrecher überfielen einen 24-Jährigen im Schlaf. (Symbolfoto).

Auch in Altlindenau wurde am Sonntagmorgen ein Mann überfallen. Der 24-Jährige schlief in seiner Wohnung, als zwei Männer gegen 5:40 Uhr einbrachen.

Die Täter durchsuchten die Wohnung zuerst auf Wertsachen. Nachdem sie alle Schränke und Ablagen durchwühlt hatten, weckten sie den schlafenden Bewohner und forderten Bargeld.

Einer der Täter zückte sogar ein Messer. Der 24-Jährige schaffte es jedoch, zu einem Nachbarn zu fliehen und die Polizei zu rufen. Die Räuber flohen in Richtung William-Zipperer-Straße/Lindenauer Markt.

Später stellte der 24-Jährige fest, dass sein Telefon verschwunden war. Auch seinem 19-jährigen Kumpel, der ebenfalls in der Wohnung übernachtete, wurde das Handy gestohlen. Die Polizei ermittelt daher wegen schweren Raubes.

Die Täter beschrieb der Mann folgendermaßen:

  • der Täter mit Messer soll etwa 1,75 Meter groß und von südländischem Typ gewesen sein
  • schlank, mit nach oben gegelten Haaren
  • trug eine weiße Jacke und blaue Jeans
  • der Komplize, ebenfalls südländischen Typs, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • zwischen 25 und 30 Jahre alt
  • kräftige Statur mit rundlichem Gesicht
  • kurze, glatte schwarze Haare mit hohem Haaransatz
  • trug eine dunkle Jacke, eine kurze graue Hose und ein großes weißes Pflaster auf dem linken Schienbein

Die Polizei bittet nun um Mithilfe zur Aufklärung der Fälle. Informationen können der Polizei Leipzig unter 0341/96646666 mitgeteilt werden.

Fotos: Imago

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

Neu

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.607
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.703
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

1.892

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

1.779

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.964
Anzeige

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

7.314

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

4.534

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

2.006

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

1.806

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

656

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.851
Anzeige

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.313

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

564

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

730

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

5.335

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.711
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.125

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

6.897

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.589
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.872

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

6.474

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.210
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.175
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.718

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

27.893

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.896

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

16.113

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

5.314

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.211

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.807

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.883

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.404

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.101

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.952

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.741

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.717

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.489

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.641

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

1.021

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.966

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.384

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.198

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.494

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

7.013

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.312

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.219

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.560

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.637

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.585

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.224