Bäckerei-Lagerhalle durch Großbrand vollständig zerstört

Knapp 200 Einsatzkräfte versuchten, die Flammen zu bändigen.
Knapp 200 Einsatzkräfte versuchten, die Flammen zu bändigen.  © DPA

Ellerbek - Ein Großbrand in Ellerbek in Schleswig-Holstein hat knapp 200 Einsatzkräfte in der Nacht zum Sonntag auf Trapp gehalten.

Eine 1000 Quadratmeter große Bäckerei-Lagerhalle wurde dabei völlig zerstört. Der entstandene Schaden konnte noch nicht genau beziffert werden.

Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Großbrand kommen konnte.

Durch die Hitze hatte ein Stahlträger das Gewicht des Daches nicht mehr halten können, wodurch das Gebäude teilweise zusammenstürzte.

Bis zum frühen Sonntagmorgen waren die Feuerwehrmänner beschäftigt, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt.

Die Lagerhalle wurde durch den Brand komplett zerstört.
Die Lagerhalle wurde durch den Brand komplett zerstört.  © DPA
Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang noch völlig unklar.
Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang noch völlig unklar.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0