Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

Top

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

Top

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

Neu

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

Neu
8.405

Schob Piraten-Politiker die Leiche auf Sackkarre durch Berlin?

Nach dem Tod eines bekannten Berliner Piraten-Politikers tun sich Abgründe auf. Ere soll die Leiche des jungen Mannes durch Berlin geschoben haben. 
Mitarbeiter der Gerichtsmedizin transportieren den Leichnam zu ihrem Fahrzeug.
Mitarbeiter der Gerichtsmedizin transportieren den Leichnam zu ihrem Fahrzeug.

Berlin - Den Polizisten, die als erste die Wohnung des Berliner Piraten-Politikers Gerwald Claus-Brunner am Montag betraten, bot sich ein schlimmer Anblick. Von einem "schaurigen Bild" schrieb die Berliner Polizei. 

Claus-Brunner und ein anderer Mann lagen tot in der Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 44-jährige Piraten-Politiker den anderen Mann getötet. Tage nach dieser Tat nahm sich Claus-Brunner, der mit seinen Latzhosen und Kopftüchern bekannt geworden war, selber das Leben.

Die genaueren Umstände sollte eine Mordkommission der Berliner Polizei noch ermitteln. Einige Details wurden aber schon mitgeteilt.

Brunner hatte bei Kollegen erzählt, dass er bald an einer unheilbaren Krankheit sterben würde. Doch bei der Oduktion wurde keine derartige Krankheit gefunden. 
Brunner hatte bei Kollegen erzählt, dass er bald an einer unheilbaren Krankheit sterben würde. Doch bei der Oduktion wurde keine derartige Krankheit gefunden. 

Laut Polizei wurde das Opfer durch "stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper" getötet. Bei ihm soll es sich um einen 29-Jährigen handeln, der im Umfeld von Brunner gearbeitet hatte.

Die Tat geschah aber nicht in der Mietwohnung von Brunner im Stadtteil Lichterfelde im Süden Berlins, sondern wohl in der Wohnung des Opfers, die im Wedding im Norden liegen soll. Von dort soll Claus-Brunner die Leiche in seine Wohnung gebracht haben. Dabei soll er nach Informationen der "Bild" soll er die Leiche dann auf einer Sackkarre 15 Kilometer durch Berlin zu seiner eigenen Wohnung gezerrt haben.

Dort tötete er sich einige Tage später selber. Sprecher von Polizei und Staatsanwaltschaft wollten sich zu Details nicht äußern.

Die "Bild" und "B.Z." berichteten, Claus-Brunner, der Kommunikationselektroniker war und als Mechatroniker gearbeitet hatte, habe sein Fachwissen daraus genutzt und sich mit einem Stromschlag das Leben genommen. Die Staatsanwaltschaft bestätigte das nicht.

Fotos: DPA

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

Neu

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

Neu

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

Neu

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.710
Anzeige

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

3.345

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

36.655

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.556
Anzeige

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

4.880

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

3.218

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

3.846

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.413
Anzeige

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

4.899

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.104

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.177
Anzeige

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

12.447

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

10.062

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.160
Anzeige

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.500

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

5.325

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.875
Anzeige

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

6.397

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

26.528

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.873
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.244

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.884

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.311
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

6.589

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.700

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.338

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.036

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

493

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

19.789

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

17.244

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.915

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.968

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

17.724

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

13.859

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

902

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

699

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.576

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

12.561

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

48.920

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

6.410

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.898

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

9.185

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

1.022

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

8.426

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.449

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

19.143

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.702

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

6.119

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

302

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.630

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.547