So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.107

Nie mehr nackte Haut? Pirelli-Kalender gegen Schönheits-Terror

Das wäre zu schade! Der berühmte Pirelli-Kalender will 2017 auf zu viel nackte Haut verzichten! #Pirelli
Fotograf Lindbergh (l.) stellte  mit Pirelli-CEO Marco Tronchetti Provera und "seinen Models" den neuen Kalender vor.
Fotograf Lindbergh (l.) stellte  mit Pirelli-CEO Marco Tronchetti Provera und "seinen Models" den neuen Kalender vor.

Paris - Kein dominantes Make-up, viele Nahaufnahmen: Star-Fotograf Peter Lindbergh (72) will im neuen Pirelli-Kalender dem "Terror von Perfektion und Jugend" trotzen.

Dafür fotografierte er zahlreiche Filmstars wie Helen Mirren (71), Uma Thurman (46) und Penélope Cruz (42) ganz natürlich - Mirren ("The Queen") etwa in eine Decke gehüllt.

Er habe etwas gegen den heutigen "Schönheits-Terror" tun wollen, sagte Lindbergh in einem am Dienstag vorgestellten Video zur 44. Edition des Pirelli-Kalenders.

"Alles Unvollkommene ist verschwunden. Und das lässt nur leere Gesichter übrig", kritisierte der Deutsche bei einer Pressekonferenz in Paris.

Der Kalender des italienischen Reifenhersteller ist für erotische Fotografie bekannt.

Seit mehr als 50 Jahren bringt der Reifenhersteller einen sexy Kalender in limitierter Auflage heraus.
Seit mehr als 50 Jahren bringt der Reifenhersteller einen sexy Kalender in limitierter Auflage heraus.

 Lindberg fotografierte seine Models jedoch angezogen und wollte nach eigenen Worten ihre Gefühle einfangen.

"Das ist eine andere Art der Nacktheit, die viel wichtiger ist als nackte Körperteile", sagte der Fotograf.

Schon im vergangenen Jahr hatte die Fotografin Annie Leibovitz im Pirelli Kalender starke Frauen überwiegend bekleidet gezeigt und sich kaum um verbreitete Schönheitsideale geschert.

Lindbergh verantwortete den Pirelli-Kalender als erster Fotograf überhaupt bereits zum dritten Mal.

Er nahm 14 Filmstars vor die Linse, darunter Jessica Chastain, Penélope Cruz, Nicole Kidman, Charlotte Rampling, Léa Seydoux und Kate Winslet.

Doch keine Angst! Dass die Stars auch bekleidet verdammt heiß sein können, zeigen wir Euch weiter unten.

Auch Heidi Klum und Gisele Bündchen haben sich schon für den berühmten Kalender fotografieren lassen.
Auch Heidi Klum und Gisele Bündchen haben sich schon für den berühmten Kalender fotografieren lassen.

So heiß sind die Stars angezogen

Uma Thurman, Jessica Chastain und Penélope Cruz (v.l.n.r.)
Uma Thurman, Jessica Chastain und Penélope Cruz (v.l.n.r.)
Nicole Kidman
Nicole Kidman
Uma Thurman
Uma Thurman
Julianne Moore
Julianne Moore
Robin Wright
Robin Wright

Fotos: dpa/Etienne Laurent, Imago, DPA, Pirelli

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.847

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.109

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.154

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

780

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.289

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.139

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.395

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.186

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.264

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.936

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

769

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.297

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.887

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.132

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.146

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.221

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.525

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.052

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.190

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.394

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.338

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.157

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.266

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.035

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.673

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.665

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.837

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.437

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.915

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.721

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.588

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

641