Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

2.301

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

15.290

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.033

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.714

Mitfahrgelegenheit endet in wilder Verfolgungsjagd

Zwei Männer wollten gemütlich nach Hause kutschiert werden, stattdessen landeten sie bei einem verrückten Fahrer, der mit ihnen vor der Polizei flüchtete.

Von Eric Hofmann

Der 55-jährige Matthias H. muss sich wegen seiner Fahrt nun vor Gericht verantworten.
Der 55-jährige Matthias H. muss sich wegen seiner Fahrt nun vor Gericht verantworten.

Pirna - Hätten sie nur auf ein Taxi gewartet! Die Geschäftsmänner Thomas K. (51) und Peter M. (50) waren dienstlich in Neustadt bei Stolpen, genehmigten sich am Abend des 13. Aprils ein paar Bier am Markt. Als sie den Heimweg antreten wollten, stiegen sie bei Matthias H. (55) ins Auto. Doch statt gemütlicher Heimfahrt gab‘s plötzlich eine wilde Hetzjagd mit der Polizei.

Am Donnerstag saß der Teufelsfahrer vor Gericht.

Matthias H. hatte wegen riskanter Fahrmanöver seinen Führerschein bereits verloren. Trotzdem fuhr der studierte Diplomingenieur weiter fröhlich durch die Gegend.

Bei seiner nächtlichen Spritztour in seinem Subaru X5 kam er im April kurz vor Mitternacht über den Markt in Neustadt. Dort hatten Thomas K. und Peter M. eben die "Börse" verlassen, bei strömendem Regen und zu blau, um selbst noch das Auto nehmen zu können.

Subaru-Mann Matthias erkannte die Notlage, bot den Fremden an, sie für fünf Euro nach Hause zu bringen. Die beiden stiegen dankbar ein - und dann brach die Hölle los.

Denn plötzlich tauchte eine Polizeistreife auf. Matthias fackelte nicht lange. Er drückte das Gaspedal und raste los. Über rote Ampeln, mit teilweise 170 Stundenkilometer jagte er davon, versuchten den Streifenwagen von der Straße zu drängen und mehrfach die Beamten auszubremsen.

"Keine Angst die kriegen uns nicht", rief er den schockierten Mitfahrern zu. Auf Bitten anzuhalten, ging er nicht ein. Erst nach 50 Kilometern endete die Fahrt an einem tschechischen Bahnübergang, die unfreiwilligen Passagiere wurden mit Handschellen auf dem Rücken festgenommen, weil die Polizei an Autodiebe dachte.

"Durch das ständige Stop and Go wurde mir übel", so Peter M. gestern vor Gericht. "Ich musste mich im Wagen übergeben."

Thomas K.: "Ich steige nie wieder in ein fremdes Auto. Lieber geh ich zu Fuß."

Dem Amokfahrer drohen mehrere Jahre Haft. Das Urteil folgt.

Fotos: Marko Förster

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.164

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

177

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.003

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

16.432

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.617

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.237

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.406

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.502

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.420

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.518

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.791

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.095

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.470

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.734

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.586

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.628

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.117

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.069

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.167

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.793

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

36.490

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.313

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.240

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.807

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.236

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

451

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.632

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.557

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.095

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.755
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.401

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.728
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.945

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.012

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.092

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

770
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.333

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.748

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.499

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.600

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.811

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.747