Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an

Ein Rudel Pitbulls (Symbolbild) hat diesen Hundewelpen am Freitag tot gebissen.
Ein Rudel Pitbulls (Symbolbild) hat diesen Hundewelpen am Freitag tot gebissen.

Berlin - Eine Frau musste mit ansehen, wie ihr knapp 5 Monate alter Vischel-Welpe von einem Rudel Pitbulls totgebissen wurde. Der schreckliche Vorfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag im Hundeauslaufgebiet Grunewald.

Über Facebook sucht sie nun nach Zeugen. "Der Halter war ein Mann mit vier ausgewachsenen Pitbulls und zusammen mit einer Frau und einem Jack-Russel-Terrier oä. unterwegs. Im Rausch haben die Hunde nicht nur meinen, sondern auch den Jack-Russel getötet", schreibt sie in ihrem Facebook-Post, der schon über 5000 mal geteilt wurde..

Nachdem sie für ihren Hund nichts mehr tun konnte, musste sie sich selbst schnell entfernen, da einer der Hunde versuchte auch sie anzugreifen.

"Der Halter hat versucht meinen Hund zu schützen und hat sich gegen seine eigenen Hunde gewehrt. Ich danke ihm dafür, dass er wirklich alles versucht hat meinen Hund zu retten. Wir waren einfach machtlos."

Als sie mit der Polizei zurückkehrte waren die Halter mit ihren Hunden verschwunden. Nur ihr toter Jack Russel lag noch da, hatte aber weder Hundemarke, noch Chip. Damit gibt es auch keine Hinweise auf die Halter.

Die Frau sucht nun nach Zeugen, die zwischen am Freitag zwischen 16.30 - 17.30 Uhr ebenfalls im Hundeauslaufgebiet Grunewald unterwegs waren und Hinweise geben können. Einer der Hunde hieß "Kayla/Keira oder so ähnlich". Der Halter selbst war ihrer Beschreibung nach ein recht großer schlanker Mann, der eine etwas längere schwarze Jacke, sowie schwarze Mütze und schwarze Hose trug. Seine Begleiterin war vermutlich Blond. "Die Hunde waren silber/grau/blau und zum Teil weiß – nicht gefleckt."

Die Frau hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Wer Hinweise geben kann, der soll sich an die Berliner Polizei wenden. Die Aktenzeichen lauten AZ 171215-1730-262163 und AZ 171215-2030-027536.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0