Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Unglaubliche 20-Dollar-Wette! Vater treibt Kind auf 500 Kilo Stier

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.107
Anzeige
111

Platz 1! Dynamo ist Spitze!

Dresden - Durch den 1:0-Triumph im Sachsenderby haben sich die Schwarz-Gelben die Tabellenführung der 3. Liga geschnappt. Zwei Frauen hatten daran einen ganz entscheidenden Anteil.

Vom Derbysieg beflügelt: Dynamo hüpft auf Platz eins in der Tabelle.
Vom Derbysieg beflügelt: Dynamo hüpft auf Platz eins in der Tabelle.

Dresden - Dynamo ist Spitze! Durch den 1:0-Triumph im Sachsenderby haben sich die Schwarz-Gelben die Tabellenführung der 3. Liga im direkten Duell vom Chemnitzer FC geschnappt.

Fast noch wichtiger: Die rassige Partie vor ausverkauftem Haus war Werbung für den sächsischen Fußball und die 3. Liga.

„Vor und nach dem Spiel kam es aus polizeilicher Sicht zu keinen Sicherheitsstörungen.“ Die Meldung der Polizei sorgte noch am Derby-Abend für allgemeine Erleichterung.

Zwar hatten sich beide Fanlager eine choreografische und verbale Schlacht geliefert, damit für eine tolle Atmosphäre gesorgt, aber alles war im friedlichen Rahmen geblieben.

Ex-Dynamo Sascha Pfeffer ahnte es: „Die Tabelle lügt langsam nicht mehr“, hatte er in Halle mit Blick auf das Spiel seiner beiden Ex-Vereine gesagt.

„Chemnitz steht zurecht da oben, aber auch wir haben gezeigt, dass wir zurecht da oben stehen“, bestätigte ein selbstbewusster Justin Eilers.

Der hatte sich auch einen Blick auf die Tabelle gegönnt: „Das ist natürlich geil, eine schöne Momentaufnahme. Mehr aber auch nicht.“ Stimmt, der Blick aufs Drittliga- Feld zeigt schließlich auch, wie eng alles beieinander liegt.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (M.) mit den Assistenten Katrin Rafalski und Dirk Wijnen.
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (M.) mit den Assistenten Katrin Rafalski und Dirk Wijnen.

Frauentag beim Sachsenderby

Da hatten sich die DFB-Herren einen besonderen Schachzug ausgedacht. Sie schickten mit Bibiana Steinhaus und Katrin Rafalski gleich zwei Schiedsrichterinnen nach Dresden, machten so das Sachsenderby zum „Frauentag“.

Möglicherweise war das ja gar nicht so dumm gedacht: Schließlich benehmen sich auch Fußball-Profis in Anwesenheit von Damen etwas besser. Auch ein Weg, die Schärfe aus einem so brisanten Spiel zu nehmen.

Auch wenn die Gelb-Rote Karte für Sylvano Comvalius für Aufregung sorgte - Bibi legte eine fast tadellose Leistung hin, kommunizierte mit den Spielern und ließ sie auch mal vor sich antreten.

„Das hat sie gut gemacht“, lobte auch Dynamos Nils Teixeira. Den einzigen groben Fehler machte die blonde Bibi, die unter DFB-Schiribeobachtung stand, übrigens zugunsten von Dynamo: Als Dennis Erdmann in der Nachspielzeit den Chemnitzer Marco Kehl-Gomez im Strafraum umrammte, hätte es Elfmeter geben müssen.

Der Pfiff blieb aus. Danke, Bibi!

Fotos: Hentschel

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.975
Anzeige

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.182

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

4.003

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.574

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.914

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

2.001

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.520

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.687

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

262

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.504

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

229

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.905

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.380

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.398

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.335

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.862

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

10.962

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.492

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.052

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.488

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.073

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.641

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.355

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.281

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.178

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.664

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

998

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.888

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.116

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.304

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.491

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.373

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.018

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.642