Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.505
Anzeige
6

Platz 5 für Geipel auf dem Sachsenring

Zwickau - Petrus ist wohl ein Fan des ADAC GT Masters. Erst zehn Minuten nach dem Ende des ersten Laufs setzte er den Sachsenring unter Wasser.
Der Plauener Rennsportler Philip Geipel (27) beendete den ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring als starker Fünfter.
Der Plauener Rennsportler Philip Geipel (27) beendete den ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring als starker Fünfter.

Zwickau - Petrus ist wohl ein Fan des ADAC GT Masters. Erst zehn Minuten nach dem Ende des ersten Supersportwagen-Laufes öffnete er die Schleusen und setzte den Sachsenring unter Wasser.

„Das haben sich die vielen Motorsport-Fans, die an den Sachsenring gekommen sind, auch verdient“, so Lokalmatador Philip Geipel.

Er fuhr gemeinsam mit seinem Teamkollegen Markus Winkelhock (Yaco Racing) im Audi R8 LMS ultra auf einen starken fünften Rang.

Zwar hatte der 27-jährige Plauener, der als Vierter ins Rennen gegangen war, gleich am Start an Boden verloren, letztlich fuhr Ex-Formel1-Pilot Winkelhock den fünften Platz aber sicher nach Hause.

„Das ist unser bestes Saisonergebnis. Gelingt uns am Sonntag ein ähnlich gutes Resultat, wäre das der absolute Wahnsinn.“

Dominiert wurde das Rennen vom Audi-Duo Kelvin van der Linde und Rene Rast (Prosperia C.Abt Racing), die einen Start-Ziel-Sieg hinlegten.

Mit dem Erfolg baute das Duo seinen Vorsprung in der Gesamtwertung vor Jaap van Lagen, der gemeinsam mit Christian Engehardt (Schütz Motorsport) im Porsche auf Platz zwei fuhr, auf zehn Punkte aus.

„In der Gesamtwertung ist aber noch nichts entschieden. Bei drei ausstehenden Rennen sind noch 75 Punkte zu vergeben. Da kann noch viel passieren“, blieb Rene Rast trotz des Sieges zurückhaltend.

Auch die Samstags-Dritten, Claudia Hürtgen/ Dominik Baumann (BMW/ Pixum Team Schubert), haben noch Chancen auf den Titel. Am Sonntag geht das zweite Rennen über die Bühne.

Fotos: RALPH KÖHLER/PROPICTURE, ANDREAS KRETSCHEL

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.017
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.030

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.543

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

105

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.305

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.045

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.586

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.269

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.909

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.318

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.334

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.033

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.615

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.490

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.877

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.382

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.722

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.199

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.462

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.783

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.858

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.924

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.322

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.157

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.044

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.306

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.669

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.161

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.205

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.932

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.410

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.183

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.848