Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

Top

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

Neu

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.358
Anzeige

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.107
Anzeige
6

Platz 5 für Geipel auf dem Sachsenring

Zwickau - Petrus ist wohl ein Fan des ADAC GT Masters. Erst zehn Minuten nach dem Ende des ersten Laufs setzte er den Sachsenring unter Wasser.
Der Plauener Rennsportler Philip Geipel (27) beendete den ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring als starker Fünfter.
Der Plauener Rennsportler Philip Geipel (27) beendete den ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring als starker Fünfter.

Zwickau - Petrus ist wohl ein Fan des ADAC GT Masters. Erst zehn Minuten nach dem Ende des ersten Supersportwagen-Laufes öffnete er die Schleusen und setzte den Sachsenring unter Wasser.

„Das haben sich die vielen Motorsport-Fans, die an den Sachsenring gekommen sind, auch verdient“, so Lokalmatador Philip Geipel.

Er fuhr gemeinsam mit seinem Teamkollegen Markus Winkelhock (Yaco Racing) im Audi R8 LMS ultra auf einen starken fünften Rang.

Zwar hatte der 27-jährige Plauener, der als Vierter ins Rennen gegangen war, gleich am Start an Boden verloren, letztlich fuhr Ex-Formel1-Pilot Winkelhock den fünften Platz aber sicher nach Hause.

„Das ist unser bestes Saisonergebnis. Gelingt uns am Sonntag ein ähnlich gutes Resultat, wäre das der absolute Wahnsinn.“

Dominiert wurde das Rennen vom Audi-Duo Kelvin van der Linde und Rene Rast (Prosperia C.Abt Racing), die einen Start-Ziel-Sieg hinlegten.

Mit dem Erfolg baute das Duo seinen Vorsprung in der Gesamtwertung vor Jaap van Lagen, der gemeinsam mit Christian Engehardt (Schütz Motorsport) im Porsche auf Platz zwei fuhr, auf zehn Punkte aus.

„In der Gesamtwertung ist aber noch nichts entschieden. Bei drei ausstehenden Rennen sind noch 75 Punkte zu vergeben. Da kann noch viel passieren“, blieb Rene Rast trotz des Sieges zurückhaltend.

Auch die Samstags-Dritten, Claudia Hürtgen/ Dominik Baumann (BMW/ Pixum Team Schubert), haben noch Chancen auf den Titel. Am Sonntag geht das zweite Rennen über die Bühne.

Fotos: RALPH KÖHLER/PROPICTURE, ANDREAS KRETSCHEL

Leiche bei Obduktion erwacht

Neu

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

Neu

Umstrittenes Bus-Denkmal kommt jetzt von Dresden nach Berlin

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.438
Anzeige

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

Neu

Sie wollen ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

Neu

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

Neu

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

Neu
Update

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

1.750

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

2.291

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

2.087

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.327
Anzeige

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

5.273

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

3.854

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.414

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

5.976

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.098

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

1.799

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

3.616

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.204

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

3.821

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

940

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

7.962

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

440

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

2.851

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

4.687

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.206

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

333

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

8.704

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

3.810

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

285

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.202

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

4.788

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.367

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

3.748

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.146

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.350

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

8.340

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

17.484

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.076

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

4.024

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

10.009

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

3.468

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

9.038

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.859

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

3.484

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

3.670

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.741

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

5.155

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

8.732

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

3.878

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

822