Gartenlaube abgefackelt: Zwei Jugendliche geschnappt

Eine Laube brannte komplett ab, eine weitere wurde durch die Flammen beschädigt.
Eine Laube brannte komplett ab, eine weitere wurde durch die Flammen beschädigt.  © Ellen Liebner

Plauen - Am Sonntag stand in einer Gartenanlage an der Chamissostraße eine Laube in Flammen.

Der Brand brach gegen 09.15 Uhr aus und die Flammen beschädigten noch eine weitere Laube.

Bisher ist noch unklar, wie der Brand entstanden ist. Die Polizei konnte jedoch zwei jugendliche Tatverdächtige (m/16 und w/16) in Tatortnähe schnappen.

Beide wurden sehr aggressiv bei ihrer Festnahme und mussten fixiert werden. Gegen die beiden wird nun wegen Brandstiftung ermittelt. Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Titelfoto: Ellen Liebner


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0