Feuer in Plauen: Gartenlaube brennt völlig aus

Plauen - Am Samstagabend kam es in Plauen zu einem Brand in einer Gartenlaube.

Die Gartenlaube brannte völlig aus.
Die Gartenlaube brannte völlig aus.

Am Samstag kam es gegen 19.20 Uhr in einer Kleingartenanlage an der Bertrand-Roth-Straße zum Brand einer Gartenlaube.

"Der Garteninhaber war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in seinem Garten", teilte die Polizei mit.

Die Laube brannte völlig aus. Das Feuer breitete sich aus und beschädigte die Gartenlaube im Nachbargarten. Berufsfeuerwehr Plauen und die Freiwillige Feuerwehr Plauen-Mitte konnte Schlimmeres verhindern und löschte den Brand.

Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Der Rauch des Brandes war weit zu sehen.
Der Rauch des Brandes war weit zu sehen.  © Pastierovic

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0