19-Jährige von Männern attackiert und verletzt

Plauen - In Plauen ist eine 19-Jährige am Montagabend von mehreren Männern attackiert worden.

Zwei der unbekannten Männer schlugen auf die junge Frau ein, die dadurch leicht verletzt wurde. (Symbolbild)
Zwei der unbekannten Männer schlugen auf die junge Frau ein, die dadurch leicht verletzt wurde. (Symbolbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau auf dem Heimweg gegen 22:30 Uhr am Klostermarkt vor der Filiale eines Schnellrestaurants plötzlich von vier unbekannten Männern angepöbelt und angegriffen.

Zwei der unbekannten Männer schlugen auf die junge Frau ein, die dadurch leicht verletzt wurde.

Dann flüchteten die vier Männer in unbekannte Richtung.

Die 19-Jährige lief zu einer Freundin, die Polizei und einen Rettungswagen rief.

Die tatverdächtige Männergruppe wird so beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß
  • ca. 30 bis 40 Jahre alt
  • dunkelhäutig
  • einer der Männer trug eine grüne Bomberjacke, ein anderer eine dunkelblaue Jacke mit der Aufschrift "Camp David"

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt aufgenommen.

Wer hat die Tat beobachtet oder hat Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter? Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741140 entgegen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt aufgenommen. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0