So süß überrascht ein Sachse seine Tochter zum Geburtstag

Maria Erdmann (28, l.) lebt derzeit in London.
Maria Erdmann (28, l.) lebt derzeit in London.

Plauen/London - Mit dieser Geburtstagsüberraschung hat Maria Erdmann (28) bestimmt nicht gerechnet: Der vogtländische Unternehmer Bernd Erdmann (54) wollte seiner Tochter eigentlich persönlich in London gratulieren und das pünktlich um Mitternacht. Aber die U-Bahn hatte Verspätung. Doch dann kam ihm die rettende Idee.

Maria Erdmann lebt mit ihrem Mann Sebastian derzeit in der britischen Hauptstadt. Aber ihren 28. Geburtstag wollten ihre Eltern natürlich mit der jungen Innenarchitektin feiern.

Auf Facebook schreibt der Unternehmer dazu: "Wir hatten uns alles so schön ausgemalt, nach einem schönen Tag in London wollten wir mit unserer Tochter um Mitternacht mit einem Glas Sekt auf ihren Geburtstag anstoßen. Doch es kam alles anders: Der Zug hatte zwei Stunden Verspätung, bis er endlich losgefahren ist. Doch die Reise dauerte nur wenige Kilometer bis er wieder hielt und stundenlang stehen blieb. Die Zustände waren katastrophal."

Dicht an dicht standen Bernd Erdmann, seine Familie und die anderen Reisenden im Zug. Mitternacht rückte immer näher und der schöne Plan seiner Tochter persönlich zu gratulieren und sie in den Arm zu nehmen schien dahin.

Die Überraschung für seine Tochter ist Unternehmer Bernd Erdmann gelungen.
Die Überraschung für seine Tochter ist Unternehmer Bernd Erdmann gelungen.  © Ellen Liebner

"Dieser Augenblick war der Grund unserer Reise nach England und ich wusste wie traurig meine Tochter nun sein würde", so der Vogtländer.

Doch dann kam Bernd Erdmann ein rettender Einfall: "Da kam ich auf die Idee ihr wenigstens ein Geburtstagslied zu singen. Da sie mich wahrscheinlich kaum hören würde, fragte ich meinen Sitznachbarn ob er mit mir zusammen singen würde. Er war so gerührt, dass er es seinem Nachbarn weiter erzählte und so verbreitete es sich wie ein Lauffeuer und alle warteten auf Mitternacht."

Dann war der Augenblick gekommen, den wohl die ganze Familie Erdmann nie mehr vergessen wird: Mit Begeisterung sang der ganze Waggon "Happy Birthday" für Maria. "Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke", schreibt Bernd Erdmann gerührt.

Der Unternehmer aus Plauen ist vor allem bekannt für seine luxuriösen Saunen, stattet unter anderem die Präsidentensuite im Hotel Adlon in Berlin und RB Leipzig aus. Im Januar erregte er Aufsehen, als er als "Undercover Boss" in Leipzig als Obdachloser lebte um sein geklautes I-Pad zurück zu bekommen (TAG24 berichtete).


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0