10 Bewaffnete stürmen Club: Fünf Verletzte auf Halloween-Party

Plauen - Auf einer Halloween-Party in einem Club in Plauen sind fünf Gäste verletzt worden.

Zehn bewaffnete Personen stürmten am Mittwoch den "Crown Club" in Plauen.
Zehn bewaffnete Personen stürmten am Mittwoch den "Crown Club" in Plauen.  © Ellen Liebner

Wie die Polizei mitteilt, drangen in der Nacht zu Mittwoch in einen Club am Oberen Steinweg in Plauen etwa zehn Personen ein. Sie waren mit Baseballschlägern und Hämmern bewaffnet. Diese benutzten sie aber offenbar nur als Drohmittel.

Gegen 1.15 Uhr griffen sie einen Club-Besucher (30) an. Bei der Attacke wurden er und noch vier weitere Club-Besucher verletzt.

Die Angreifer (Deutsche) flüchteten dann in verschiedene Richtungen.

Die fünf Türken wurden leicht verletzt und vier davon ambulant behandelt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0