Delle in Tür, Spiegel ab: Betrunkener tritt gegen mehrere Fahrzeuge

Plauen - Ein Betrunkener (25) hat in Plauen am Samstagabend mehrere geparkte Autos beschädigt.

Die Polizei sucht nach weiteren Anwohnern, deren Fahrzeuge beschädigt wurde.
Die Polizei sucht nach weiteren Anwohnern, deren Fahrzeuge beschädigt wurde.  © DPA

Der 25-Jährige randalierte gegen 20 Uhr auf der Pestalozzistraße und trat nach Polizeiangaben gegen die Fahrzeuge.

"An einem Auto klappte der Spiegel lediglich um. An einem anderen trat er einen Spiegel ab und eine Delle in die Fahrertür", so ein Polizeisprecher.

Anwohner bemerkten den jungen Mann und informierten die Polizei. Der 25-Jährige war für die Beamten kein Unbekannter. Zum Tatzeitpunkt an Samstagabend hatte er fast zwei Promille Alkohol intus.

Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 1000 Euro.

Die Polizei sucht nach Anwohnern im Umfeld der Pestalozzistrstraße, deren Fahrzeuge ebenfalls beschädigt wurden. Hinweise nimmt das Revier in Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.

An einem Fahrzeug wurde ein Spiegel abgetreten. (Symbolbild)
An einem Fahrzeug wurde ein Spiegel abgetreten. (Symbolbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0