Diebe klauen Trabant und bauen Unfall

Plauen - Diebe haben in Plauen einen Trabant aus einer Garage gestohlen. Als das Auto wiedergefunden wurde, hatte es plötzlich Unfallspuren.

In Plauen wurde ein orangefarbener Trabant geklaut. (Symbolbild)
In Plauen wurde ein orangefarbener Trabant geklaut. (Symbolbild)  ©  Thomas Fehr/ 123 RF

Wie die Polizei mitteilt, klauten die Täter den Trabant 601 aus einer Garage an der Haselbrunner Straße. Nach Zeugenhinweisen wurde der Trabi in der Morgenbergstraße wiedergefunden.

"Am Trabant befanden sich gestohlene Kennzeichen und das Auto wies frische Unfallspuren auf. Insgesamt war Sachschaden von ca. 1500 Euro entstanden", so ein Polizeisprecher.

Der Trabi wurde sichergestellt und von der Spurensicherung untersucht. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Tätern und dem möglichen Unfallort aufgenommen.

Chemnitz: Droht im Nordosten der nächste Abbruch? Das sagt der NOFV zur Absageflut in der 4. Liga
Chemnitz Droht im Nordosten der nächste Abbruch? Das sagt der NOFV zur Absageflut in der 4. Liga

"Wer in der Nacht zu Freitag einen orangefarbenen Trabant mit Leipziger Kennzeichen im Stadtgebiet Plauen hat fahren sehen oder den Einbruch in die Garage im Garagenkomplex "Roßbach" an der Haselbrunner Straße beobachtet hat und Hinweise auf die unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140", bittet die Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © Claudia Nass/123RF

Titelfoto: Thomas Fehr/ 123 RF

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: