Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

6.254

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.829

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

8.400

Tag24 sucht genau Dich!

46.591
Anzeige
4.816

Zeugen gesucht! Wieder mehrere Automaten gesprengt

Seit Freitagabend wurden im #Vogtland verschiedene Automaten gesprengt. Der Schaden ist enorm. Die Polizei sucht Zeugen.
In Plauen und Treuen wurden am Sonnabendabend zwei Zigarettenautomaten gesprengt. (Symbolbild)
In Plauen und Treuen wurden am Sonnabendabend zwei Zigarettenautomaten gesprengt. (Symbolbild)

Plauen/ Treuen - Seit Freitagabend haben Unbekannte im Vogtland mehrere Automaten gesprengt.

Am Sonnabend gegen 21.20 Uhr wurde in der Thiergartner Straße in Plauen ein Zigarettenautomat gesprengt. Dieser wurde dabei völlig zerstört. Die Täter entnahmen mehrere Schachteln Zigaretten und flüchteten, zunächst zu Fuß, später mit einem dunklen Auto.

Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.

Ebenfalls am Sonnabend, kurz nach 23 Uhr wurde in Treuen ein Zigarettenautomat gesprengt. Der Automat war an der Außenwand einer Gaststätte an der Straße Buch angebracht.

Der Eigentümer beobachtete drei Unbekannte, die vom Tatort wegrannten. Ein Fährtenhund nahm die Spur auf und folgte dieser bis zu einem Parkplatz. Hier stand offenbar das Fluchtfahrzeug.

Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit dem Fall in Plauen. Der Schaden am Automat beträgt rund 2000 Euro.

Bereits in der Nacht zum Sonnabend wurde ein Fahrkartenautomat in Plauen gesprengt. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte gingen die Vandalen allerdings leer aus. Ein Böller habe den Automaten zwar völlig zerstört, an die Geldkassetten seien sie aber dennoch nicht gelangt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen. Der Schaden beträgt rund 40.000 Euro.

Auf schnelles Geld hofften vermutlich auch Diebe, die es in der Nacht zum Sonnabend gleichfalls in Plauen auf Automaten von zwei Waschanlagen abgesehen hatten. Laut Polizei erbeuteten sie allerdings nur zehn Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt dagegen etwa 2000 Euro.

Zur Aufklärung der Fälle werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Plauen unter 03741/140 entgegen.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.150

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

679

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.493

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.968

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.134

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

82

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.267
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.202

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

7.370

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.106
Update

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.103
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.085

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.169

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.393

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

27.723

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.711

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.738

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.941

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.720

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.034

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

20.681

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

884

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.436

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

259

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.210

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.173

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.471

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.165

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.396

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.763

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

347

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.839

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.312
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.633

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

9.982

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.563

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.975

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.501

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.662

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.190

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.187

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.932

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

635

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.856

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

3.009

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.257

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.451

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.249

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.812

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.140

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.233

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

11.006

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.819

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

542