Auf diesem Weihnachtsmarkt könnt Ihr einen kostenlosen Baum bekommen

Plauen verschenkt am Sonntag 200 Bäume vom Weihnachtsmarkt.
Plauen verschenkt am Sonntag 200 Bäume vom Weihnachtsmarkt.  © Uwe Meinhold

Plauen - Nach Leipzig verschenkt auch Plauen die Tannenbäume seines Weihnachtsmarktes. Wie die Stadt am Freitag mitteilte, können alle nicht geschmückten Bäume ab Sonntagfrüh kostenlos abgeholt werden.

Es sei nur eine Schere mitzubringen, weil die Bäume mit Kabelbindern befestigt seien. Der Weihnachtsmarkt schließt an diesem Samstag um 21 Uhr.

Insgesamt werden 200 Weihnachtsbäume verschenkt. Für ihre Qualität werde keine Garantie übernommen, hieß es.

Die Bäume haben vier Wochen ohne Pflege im Freien gestanden.

Der große geschmückte Weihnachtsbaum, eine Fichte, bleibt den Angaben zufolge noch bis ins neue Jahr hinein stehen. Er wird am 8. Januar abgetakelt.

Titelfoto: Uwe Meinhold


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0