Mann in Plauen von Güterzug erfasst und gestorben

Plauen - Am oberen Bahnhof in Plauen im Vogtland hat es am Freitagnachmittag einen tödlichen Unfall gegeben.

Wer Angaben zum Unfall machen kann, soll ich bei der Polizei melden (Symbolbild).
Wer Angaben zum Unfall machen kann, soll ich bei der Polizei melden (Symbolbild).  © 123RF/Jaromír Chalabala

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, wurde ein Mann am Freitagnachmittag von einem durchfahrenden Güterzug erfasst.

Der 74-Jährige verstarb noch am Unfallort. Das Unfallopfer war laut Aussagen der Polizei Staatsangehöriger von Luxemburg.

Nach ersten Informationen der Polizei soll es sich um einen Unfall gehandelt haben. Die Bundes- und Kriminalpolizei ermitteln aktuell, wie es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte.

Wer Hinweise bzw. Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03754284480 zu melden.

Der 74-Jährige verstarb noch am Unfallort (Symbolbild).
Der 74-Jährige verstarb noch am Unfallort (Symbolbild).  © Volodymyr Baleha/123rf

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0