Diebe reißen Automat von Wand und bringen ihn mit Schubkarre weg

Plauen - Diebe haben mitten in der Nacht in Plauen einen Zigarettenautomaten geklaut und ihn mit einer Schubkarre abtransportiert.

Immer wieder werden Zigarettenautomaten aufgebrochen oder gesprengt. (Symbolbild)
Immer wieder werden Zigarettenautomaten aufgebrochen oder gesprengt. (Symbolbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Wie die Polizei am Montag mitteilt, schlugen die Täter in der Nacht zu Sonntag in der Falkensteiner Landstraße zu und rissen den Automat von der Hauswand.

"Die Täter transportierten den Automat anschließend mit einer Schubkarre ab und brachen ihn auf. Er wurde am Sonntagnachmittag völlig entleert auf einem Feld an der Straße zum Kalten Frosch gefunden", so ein Polizeisprecher.

Durch den Diebstahl entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Zum Stehlschaden liegen noch eine Angaben vor.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Hinweise nimmt das Revier in Plauen unter 03741/140 entgegen.

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen.  © DPA

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0