Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
Top
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
Neu
A17 voll gesperrt! Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
Neu
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
Neu
2.967

DSC verliert verrücktes Spiel in Stuttgart

Dresden - Die deutsche Volleyball-Meisterschaft der Frauen wird nicht im Schnelldurchgang entschieden. Im Finalduell der Play-off-Serie „best of five“ zwischen Titelverteidiger DSC und Allianz Stuttgart steht es nach Siegen 1:1.
Enttäuschte Gesichter bei den Spielerinnen.
Enttäuschte Gesichter bei den Spielerinnen.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die deutsche Volleyball-Meisterschaft der Frauen wird nicht im Schnelldurchgang entschieden. Im Finalduell der Play-off-Serie „best of five“ zwischen Titelverteidiger DSC und Allianz Stuttgart steht es nach Siegen 1:1.

Nach dem 3:0-Auftakterfolg der Dresdnerinnen schlug Allianz in der heimischen Scharrena vor 2200 Zuschauern zurück und gewann das zweite Aufeinandertreffen mit 3:2 (25:17, 25:20, 22:25, 23:25, 16:14). Es war ein unglaubliches Match!

Die Gäste legten im Schwabenland im ersten Satz ein 10:7 vor, waren aber zur zweiten technischen Auszeit mit 14:16 im Hintertreffen. Weil sich die Fehler beim DSC in der Schlussphase häuften, wurde es noch deutlich - 17:25.

Ähnlicher Spielfilm im zweiten Durchgang: Nach dem Dresdner Blitzstart (4:1) drehte Allianz wieder auf und den Spieß um - 8:12.

Die DSC-Schmetterlinge konnten in Stuttgart nicht den zweiten Sieg einfahren.
Die DSC-Schmetterlinge konnten in Stuttgart nicht den zweiten Sieg einfahren.

DSC-Chefcoach Alex Waibl war sauer, reagierte, brachte Katharina Schwabe und Lisa Izquierdo, später auch Jennifer Cross. Seine Schützlinge bäumten sich nach einem 7-Punkte-Rückstand auf, aber es reichte nicht - 20:25.

Umkämpft war der dritte Akt. Nach dem 15:16 machte Waibl seinen Schmetterlingen noch einmal klar: „Die Grundelemente müssen stimmen!“

Und die setzten das jetzt besser um, hatten nach dem 24:20 vier Satzbälle. Den dritten nutzte Katharina Schwabe zum 25:22.

Ein Duell absolut auf Augenhöhe war der vierte Durchgang. Nach wechselnder Führung hieß es 16:16, dann wurde es dramatisch.

Erst machte Allianz drei Punkte in Folge, dann der Titelverteidiger fünf am Stück - 21:19. Wenig später beim 23:23 wieder der Gleichstand. Aber zwei Stuttgarter Fehler ließen den DSC beim 25:23 jubeln - Tiebreak!

Und auch der war nichts für schwache Nerven. Die Dresdnerinnen führten zum Seitenwechsel 8:5, hatten nach dem 14:11 drei Matchbälle. Doch die wehrte Allianz ab und nutzte selbst den ersten eigenen zum 16:14.

„Wir waren heute nicht gut genug, hatten den Sieg nicht verdient. Stuttgart war einen Tick besser“, konstatierte Alex Waibl.

Fotos: Wuechner/Eibner-Pressefoto

5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
Neu
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
1.536
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
1.093
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
8.196
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
1.563
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
1.558
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
26.900
Anzeige
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
5.634
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
3.452
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
198
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.610
Anzeige
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
4.200
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
2.972
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
3.442
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
3.108
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
6.630
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
3.728
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
2.297
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
2.513
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
512
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
6.294
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
5.318
Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
5.123
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
1.157
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
13.939
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
4.820
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.476
Nun doch! SPD in Hessen und NRW will Änderungen der Sondierungs-Ergebnisse
2.886
Superspürnase Benji findet vermissten 80-Jährigen im Wald
354
Bestatter geschockt: Tote Schwangere bringt Baby in Sarg zur Welt
20.826
Auto überschlägt sich, crashed Zaun und landet auf Grundstück!
140
Polizisten als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" beschimpft
9.211
"Die geht mir aufn Sack!" Die Ersten sitzen schon im Dschungel fest
6.414
iPhone-Siri blamiert diese Frau bis auf die Knochen, und das Netz flippt aus
12.349
Weil Partei-Mitglied durchfällt: AfD verübt Rache am Parlament
7.045
LKW-Fahrer bekommt Schlaganfall und kracht gegen Hauswand
995
Mann stellt Koffer in ICE und rennt weg, Bundespolizei räumt Zug!
3.211
Update
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
23.710
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
2.323
Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
2.476
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
13.381
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
6.346
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
1.054
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
2.950
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
2.125
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
3.879
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
4.240
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschleift haben
6.316
"Friederike" bläst Baum um, darunter machen Anwohner eine erstaunliche Entdeckung
5.904
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
418
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
263
Update
Antifa-Demo in Wurzen: Kommt es erneut zu Gewalt?
6.568
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
16.075
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
30.022