PlayStation 5: Release offiziell angekündigt! Sony startet den nächsten Konsolen-Hype

Netz - Sony hat die Bombe platzen lassen! Der Veröffentlichungszeitraum der PlayStation 5 wurde endlich offiziell bekanntgegeben. Die Next-Generation-Konsole wird die Weihnachtsferien 2020 ordentlich anheizen.

Die PlayStation 5 kommt Weihnachten 2020!
Die PlayStation 5 kommt Weihnachten 2020!  © Alex Ionas-Salagean/123RF

Das jahrelange Warten hat ein Ende, der nächste Konsolen-Hype hat begonnen!

Wie zu erwarten, wird Sonys nächste Gaming-Konsole natürlich PlayStation 5 heißen.

Im offiziellen PlayStation-Blog ließ Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony, verlauten: "Seit wir im April unsere Next-Generation-Konsole vorgestellt haben, wissen wir, dass es viel Aufregung und Interesse gab, mehr über die Zukunft der Spiele zu erfahren."

"Heute freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Konsole der nächsten Generation PlayStation 5 heißt und sie pünktlich zu den Weihnachtsferien 2020 auf den Markt kommen wird."

Gaming-Fans können sich also Weihnachten 2020 rot im Kalender anstreichen. Der genaue Release-Tag der PS 5 wurde von Sony noch nicht bekanntgegeben, auch der Preis steht noch aus.

Diese krassen Features und Neuerungen bringt die PlayStation 5 mit

Bombastische Grafik: Höher aufgelöste Texturen und spektakuläre Effekte holen alles aus der neuen Hardware heraus.

Haptisches Feedback: Der neue Controller ersetzt die bisherige "Rumble"-Technologie mit einem präziseren Feedback beim Spielen. Neue "Triggertasten" gestalten das Gamepad adaptiv.

"Entwickler können den Widerstand der Auslöser so programmieren, dass Sie das taktile Gefühl spüren, einen Pfeil und Bogen zu spannen oder einen Geländewagen in felsigem Gelände zu beschleunigen. In Kombination mit der Haptik kann dies zu einer leistungsstarken Erfahrung führen, die verschiedene Aktionen besser simuliert", so Jim Ryan.

Geringerer Energieverbrauch: Der integrierte "Low-Power-Modus" soll die Next-Generation-Konsole sparsamer machen als die Vorgängerin PlayStation 4.

Neue Gaming-Blockbuster: Zu den ersten Exklusivtiteln für die PlayStation 5 lässt sich bislang wenig Konkretes sagen. Da sie bei jeder neuen Spielekonsole jedoch eines der Hauptverkaufsargumente sind, können Gamer sich jetzt schon auf hochkarätige Highlights freuen.

So soll sich bereits "Horizon Zero Dawn 2" in der Entwicklung befinden. "God of War 2" wurde von Sony sogar offiziell angekündigt und wird mit ziemlicher Sicherheit für die nächste Hardware-Generation erscheinen. Denkbar ist auch eine verbesserte Remastered-Version von "The Last Of Us 2", welches im Februar 2020 für die PS 4 herauskommt.

Über weitere Features wird bereits wild spekuliert. Experten sagen voraus, dass die PS 5 sogar Echtzeit-Übersetzungen zwischen mehreren Online-Spielern und verschiedenen Sprachen ermöglichen wird.

Titelfoto: Alex Ionas-Salagean/123RF

Mehr zum Thema Gaming:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0