Das war's! "Sündenbock" Mesut Özil aus Nationalmannschaft zurückgetreten Top Update Johnny Depp spricht Klartext: Deswegen sieht er so krank aus! Neu Kilometerlanger Stau! BMW fängt auf A2 Feuer Neu Im Schrottcontainer abgetaucht! Frau muss ins Gefängnis Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 58.474 Anzeige
3.266

Von 18-Kilo-Speer durchbohrt: Es ist ein Wunder, dass dieser Mann noch lebt

Idaho (USA): Justin Firth (43) wird von riesigem Zinken aufgespießt und überlebt

Als ein riesiger Speer den Amerikaner Justin Firth aufspießt, trennen ihn nur wenige Zentimeter vom sicheren Tod. Doch er überlebt.

Pocatello (Idaho) - Der Amerikaner Justin Firth (43) hatte mehr als nur einen Schutzengel, als ihn bei Feldarbeiten ein riesiger Metallspieß durchbohrte.

Der riesige Zinken hatte sich durch den Oberkörper von Justin Firth gebohrt. Seine Spitze ragte aus dem Bauch hinaus.
Der riesige Zinken hatte sich durch den Oberkörper von Justin Firth gebohrt. Seine Spitze ragte aus dem Bauch hinaus.

Der tragische Unfall ereignete sich bereits vor zwei Wochen. Seitdem liegt Firth im Krankenhaus. Dass er noch lebt, grenzt an ein Wunder. Als er damals auf einem Feld im US-Bundesstaat Idaho einen Zaun bauen wollte, passierte es.

Wie "East Idaho News" berichtet, löste sich ein 18 Kilo schwerer Zinken von einem Heuballen-Lader und krachte Richtung Boden. Dabei durchbohrte er Firths Oberkörper, drang durch den Rücken ein und kam am Bauch wieder heraus.

"Ich fühlte, wie mich etwas traf, und ich ging zu Boden", erinnert sich Firth. "Ich schaute auf, um herauszufinden, was passiert war, und ich (sah) den Zinken, der durch mich hindurch und in den Boden ragte. Ich hatte ziemliche Angst."

Er habe sich nicht mehr bewegen können, aber keine großen Schmerzen verspürt, erzählt der 43-Jährige weiter: "Ich habe kein Blut kommen sehen. Ich konnte nur etwas Feuchtigkeit auf meinem Rücken spüren." So bewahrte Firth die Ruhe und wartete auf Hilfe.

Die hatten seine Mitarbeiter bereits gerufen, genauso wie seine Frau Anny und den 14-jährigen Sohn. "Ein Polizist hielt mich an der Einfahrt an und sagte, dass Justin mich gebeten hatte, ihn nicht so zu sehen", blickt Anny zurück.

Das war auch besser so. Denn der 18-Kilo-Speer, der Firth aufgespießt hatte, hing noch an der Maschine und musste erst davon getrennt werden, um den Patienten in ein Krankenhaus fliegen zu können. Dort angekommen, kam es vor allem auf eine Sache an: Den Speer in seinem Radius nicht zu bewegen.

Denn nur ein paar Millimeter nach links oder rechts, hätte er lebenswichtige Organe treffen und Firth umbringen können. "Das Objekt hat sein Rückenmark, seine Aorta und die Verbindung zwischen Niere und Blase nur um einige Zentimeter verfehlt", erklärte Dr. Terrence Rager.

Er und sein Team konnten den Spieß erfolgreich entfernen. Lediglich Firths Dickdarm sei beschädigt worden, doch seine Langzeitsprognose sehe gut aus, so die Ärzte. Noch in dieser Woche soll er die Klinik verlassen können.

Firth ist erleichtert und dankbar: "Das hätte mich sofort umbringen können - auf die eine oder andere Weise. Es hätte meinen Schädel zertrümmern oder mich lähmen können."

Fotos: Screenshot YouTube/ East Idaho News

Mysteriöses Objekt in L.A. gesichtet: Helikopter fliegt mehrfach drumherum Neu Sächsische Schweiz! Bewusstlose Frau von Bergwacht gerettet Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 13.562 Anzeige Gefährliche Insekten! 20 Menschen von Hornissen gestochen 4.171 Bamf Bremen: In Verruf geratene Behörde bekommt neue Aufgaben 411 Was macht Naddel wirklich im Irrenhouse? 6.527 Nach Vettel-Aus: Hamilton siegt in Hockenheim 1.466
Nachbar dreht durch, beschimpft Familie und greift Kinder an 460 "Ausgehetzt": Tausende demonstrieren in München gegen die Politik der CSU 274 Nach Hausbrand mit zwei Leichen noch viele Fragen ungeklärt 1.208
Wirtschaftsminister Altmaier dämpft Erwartungen vor Junckers Treffen mit Trump 326 Frau stirbt an Krebs: Ihr letzter Wunsch macht alle sprachlos 7.239 Sicherheitsmann von Fast-Food-Kette verfolgt drei Männer und bricht tot zusammen 3.465 Auto wird unter Anhänger geschoben und fängt Feuer 2.806 Welche Schauspielerin räkelt sich hier in der Badewanne? 1.961 Mann rettet bewusstlose 27-Jährige aus brennendem Auto 1.452 Riskante Mutprobe: Junge (14) fackelt seinen Intimbereich ab! 9.967 Seit fünf Jahren: Australien lässt keine Flüchtlings-Boote mehr rein 4.462 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 4.913 Anzeige So böse: Kebekus lästert hart über Helene Fischer 20.992 FC Bayern bei USA-Tour ohne Vidal, James stößt in Miami zum Team 569 Bademeister fischt halbnackte Frau aus Freibad-Becken 4.741 Zwei Tote bei Horror-Crash: Auto 80 Meter über Wiese geschleudert 4.599 Horror-Fund an beliebtem Badesee! Obdachloser entdeckt skelettierte Leiche 4.297 Defekte Sirene der Feuerwehr raubt Wiesbadenern den Schlaf 260 Polizei rückt wegen Einbrecher an, dann wird's für einen Mann peinlich 771 Von Teenie-Lärm genervt: Betrunkene Frau (32) ballert mit Pistole rum! 1.361 "Ins Herz getroffen": Gedenkfeier zum Amoklauf in München 138 Hund bewacht ohnmächtiges Mädchen und beißt zu 44.247 Mutter ist geschockt, was auf diesem Zettel an ihrer Haustür steht 5.907 Baukran-Mutprobe endet tödlich 4.786 Nach Monsunregen im Urlaubsparadies: Kinder von Schlammlawine begraben 2.299 Inzest: Bruder (17) schwängert seine Schwester (15), doch jetzt muss sie noch mehr leiden 23.093 Mehrere Frauen auf dem CSD in Frankfurt sexuell belästigt! 7.059 Özil bricht sein Schweigen und verteidigt Erdogan-Foto 3.364 Hättet Ihr es gedacht? Danach ist "Let's Dance"-Star Oana total verrückt! 7.212 Wieder fließen Tränen! Darum war Isabell Horn fertig mit den Nerven 1.512 "Kalle stopp die Vermarktungssau": FCB-Fans haben Schnauze voll 5.003 Trotz Trump: Tagesthemen-Zamperoni ist Amerika-Fan! 483 Lack, Leder und viel pink! Fetisch-"Welpe" bei lesbisch-schwulem Stadtfest 1.641 72 Prozent Rabatt: KölnTourismus GmbH verramscht Domsteine 152 Taxi-Massaker nach Beerdigung: Unbekannte töten elf Insassen 4.024 35-Jähriger droht seiner Familie mit Messer-Suizid 337 Mann rast auf Polizeistreife zu, dann kommt es zu wilder Verfolgungsjagd 227 Dramatische Suche am Warnemünder Strand: Vermisster meldet sich bei Polizei 8.787 Update Mann zeigt sieben Freunden Video, auf dem er eine Freundin (16) vergewaltigt: Dann wird es noch schlimmer 23.093 Alarmierende Zahl! 269 Mordfälle in Berlin sind ungeklärt 415 Angeber will mit seinem Lamborghini protzen und bereut es bitter 18.108 Zwei tote Pferde nach Unfall mit Auto: Fahrerin schwer verletzt 1.787 Nach Abriss in Lübeck: Zwei Nachbarhäuser vom Einsturz bedroht! 2.039