Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

TOP

Retter finden sechs Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

TOP

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

TOP

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
14.835

Wir werden zeigen, wer die wahre Nr. 1 in Sachsen ist

Dresden - Diese Auslosung sorgt in Fußball-Sachsen für heftige Diskussionen: Zweitliga-Neuling Dynamo Dresden empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem 19. und 22. August Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Von Dirk Löpelt

Dresden/leipzig - Diese Auslosung sorgt in Fußball-Sachsen für heftige Diskussionen: Zweitliga-Neuling Dynamo Dresden empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem 19. und 22. August Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig.

„Das ist ein Los, mehr geht nicht in Sachsen“, kommentierte DFB-Präsident Reinhard Grindel die Partie. ARD-Moderator Reinhold Beckmann: „Das ist eine Kandidat für eine Live-Übertragung bei uns.“

Für Dynamos Sportdirektor Ralf Minge ist es vor allem „eine große sportliche Herausforderung, die wir mit unseren Fans im Rücken angehen werden.“

Beide Vereine standen sich bisher nur einmal 2011 im Halbfinale des Sachsenpokal 2011 in Leipzig gegenüber, das die „Roten Bullen“ 2:1 gewannen.

Stefan Kutschke spielte drei Jahre für RB, jetzt will er mit Dynamo seinen Ex-Verein aus dem Pokal kegeln.
Stefan Kutschke spielte drei Jahre für RB, jetzt will er mit Dynamo seinen Ex-Verein aus dem Pokal kegeln.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick sprach von einer reizvollen, keinesfalls jedoch einfachen Aufgabe: „Uns erwartet dort eine richtige Pokal-Atmosphäre und ein Gegner, der uns alles abverlangen wird.“ Das Spiel sei eine Woche vor dem Bundesliga-Start ein echter Gradmesser.

Ex-RB-Stürmer Stefan Kutschke, der 2011 zum 1:0 traf: „Alle haben sich einen Kracher gewünscht. Ich dachte wirklich erst, dass es die Bayern sind, weil der Beckmann so komisch geguckt hat - dann war er wohl eher erschrocken.

Meine Gefühlslage konnte ich selber nicht richtig einschätzen - ich wusste nicht, ob mich freuen soll oder nicht. Jetzt haben wir ein großes Sachsenduell und es sollte für jeden von uns Motivation allein sein, gegen den Bundesliga-Aufsteiger zu spielen.

An dem Tag können wir zeigen, wer die wahre Nummer 1 in Sachsen ist. Zu Hause mit den Fans im Rücken hat Dynamo schon in der Vergangenheit bewiesen, dass man im Pokal große Mannschaften schlagen kann.“

Uwe Neuhaus: "Zur Pokalauslosung war ich schon lange im Bett - das ist nicht meine Zeit. Als ich am Morgen die vielen Nachrichten auf meinem Handy gesehen habe, wusste ich schon, dass wir wohl einen besonderen Gegner bekommen haben. Das ist natürlich ein extrem heißes Los, da müssen wir nicht drumherum reden."

Fotos: Picture Point, Lutz Hentschel

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

NEU

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

NEU

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

NEU

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

5.033

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

5.609

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

3.882

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

5.749

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

3.662

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

7.686

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

6.529
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.196

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.135

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

16.706

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

24.400

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.830

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.089

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

351

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.701

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

23.307

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

16.938

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.171

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.748

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

9.398

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.929

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.976

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

15.382

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.861

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

6.287

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.387

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.507

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.611

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.536

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.703

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.313

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.962

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.877

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

44.614