Pokalauslosung: Hertha trifft auf Braunschweig, Union gegen Jena

Dortmund/Berlin - Die WM rückt näher, doch die Bundesliga blickte am Freitagabend nach Dortmund. Im DFB-Museum wurde die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost.

Vor wenigen Wochen holte Niko Kovac mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal
Vor wenigen Wochen holte Niko Kovac mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal  © DPA/Screenshot ARD

Vom Pokalfinale träumt erneut Hertha BSC. Seit 1985 findet das Endspiel im heimischen Olympiastadion statt, ins Finale schaffte es die Alte Dame aber noch nie.

Losfee Palina Rojinski bescherte den Berlinern ein durchaus attraktives Los. Die Blau-Weißen treffen auf Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig.

Stadtrivale Union Berlin muss nach Thüringen reisen. Der Zweitligist muss sich mit dem FC Carl Zeiss Jena messen.

Die einzige Amateurmannschaft aus Berlin ist der Pokalsieger BFC Dynamo. Der Regionalligist trifft auf den Absteiger 1. FC Köln.

Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus bekommt es wiederum mit dem SC Freiburg zu tun.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0