Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

Top

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.254
Anzeige

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.966
Anzeige
4.075

Alles weg! Polarkreis-Felix auf Mallorca ausgeraubt

Dresden - Ex-„Polarkreis 18“-Star Felix Räuber (32, „Allein, allein“) ist verzweifelt. Ausgerechnet an seinem Geburtstag wurde der Dresdner Sänger auf Mallorca ausgeraubt.
ilferuf per Facebook: Felix Räuber sucht verzweifelt nach seiner Musik.
ilferuf per Facebook: Felix Räuber sucht verzweifelt nach seiner Musik.

Von Katrin Koch

Dresden - Hilfe, meine Musik ist weg! Ex-„Polarkreis 18“-Star Felix Räuber (32, "Allein, allein") ist verzweifelt. Ausgerechnet an seinem Geburtstag wurde der Dresdner Sänger auf Mallorca ausgeraubt.

Das Facebook-Foto spricht Bände: Felix Räuber hält einen großen Zettel in die Kamera. "Help me to get my music back", steht drauf - "Helft mir, meine Musik zurückzubekommen".

Denn die ist weg. Macbook, Kopfhörer, Festplatten wurden aus seinem Mietwagen geklaut. Das wäre nicht so schlimm. Aber: Räuber hat keine Sicherheitskopien von seiner teils noch unveröffentlichten Musik.

"Meine ganzen Musikprojekte sind auf den Festplatten gespeichert. Die Arbeit von vielen Jahren ist futsch." Dabei wollte Räuber nur feiern, es am Sonntag mit Freunden am Ballermann krachen lassen. Er parkte sein Auto 18 Uhr vorm Hotel Pabisa in El Arenal.

Als er 21 Uhr zurückkam - der Schock: das Auto ausgeraubt!

Seine letzte Hoffnung setzt er auf die Facebook-Gemeinde. "Wenn Ihr irgendetwas seht oder hört, meldet Euch bei mir", bittet der Sänger. Seit Ende 2011 war es ruhig um Räuber und seine Band geworden.

Die Musiker von "Polarkreis18", die 2008 mit "Allein, allein" die Charts stürmten, widmen sich eigenen Projekten. Räuber zog sich zuerst komplett von der Musik zurück, reiste mit dem Rucksack um die Welt.

Heute wohnt der Musiker in Berlin-Kreuzberg, arbeitet und berät als Dozent Musiker und Musikprojekte am College DigiMediaL.

Tatort Ballermann: Während Felix Räuber und seine Kumpels feierten, räumten Diebe das Auto des Musikers aus.
Tatort Ballermann: Während Felix Räuber und seine Kumpels feierten, räumten Diebe das Auto des Musikers aus.
Felix Räuber (32) in Aktion: Als Polarkreis- 18- Frontmann wurde er berühmt.
Felix Räuber (32) in Aktion: Als Polarkreis- 18- Frontmann wurde er berühmt.

Fotos: Stephanie Schuster, Thomas Türpe, Facebook

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

Neu

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand...

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.864
Anzeige

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

Neu

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

Neu

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Neu

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.889
Anzeige

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

Neu

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

720

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.216

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

231

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.359

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

871

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.041
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

3.431

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.215

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

732

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

156

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

39

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

3.814

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.429

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

142

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.932

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

3.207

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.716

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

92

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.742

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

4.891

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

203

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

313

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

764

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

6.406

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

13.387

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

59

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

149

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

259

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

179

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

985

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.822

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.580

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.862

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.346

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.724

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

8.059

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

1.029

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

597

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

1.006

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

551

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.894