Weltmeister unter sich: Poldi-Post lässt Fußball-Fans ausflippen!

Kōbe - Da bekommen Fans des gepflegten Fußballspiels Tränen der Rührung in die Augen. Lukas Podolski hat auf Instagram ein wirklich weltmeisterliches Foto gepostet.

Daumen hoch für diese geballte Fußball-Kompetenz.
Daumen hoch für diese geballte Fußball-Kompetenz.  © Lukas Podolski/Instagram

"Tiki-Taka-Boom", schrieb Poldi passenderweise dazu. Denn auf dem Bild grinst er mit seinem neuen Mitspieler Andrés Iniesta um die Wette. Und der verkörpert wie kaum ein anderer das Tiki-Taka-Spiel aus der goldenen Ära der spanischen Nationalmannschaft und des FC Barcelona.

Die geballte Spielkompetenz auf dem Foto verzückt natürlich auch Poldis Anhänger. "Weltmeister unter sich 💪", "Dream Team ⚽️", "Ikonen Duo vereint👌👌👌" oder "Kneif mich, ich glaube, ich träume" sind zur einige der euphorischen Reaktionen.

Zweimal wurde Iniesta mit Spanien Europameister (2008 und 2012), 2010 Weltmeister. Viermal gewann der 34-Jährige mit Barcelona die Champions League.

Noch bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland war Iniesta Stammspieler, ehe er dann nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Russen nach 131 Länderspielen (14 Tore) aus der Nationalmannschaft zurücktrat.

Jetzt macht er's also wie Poldi und ist zum Ausklang seiner Karriere zu Vissel Kōbe nach Japan gewechselt. Lukas Podolski ist natürlich happy über den Hochkaräter im Team und sicherlich werden die beiden noch für das ein oder andere fußballerische Schmankerl in der J-League sorgen.

Titelfoto: Lukas Podolski/Instagram


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0