Junge (3) versteckt sich in Waschmaschine und erstickt qualvoll

Slupsk (Polen) - Er wollte mit seiner Schwester Verstecken spielen. Jetzt ist ein dreijähriger Junge aus Polen tot.

Weil er sich vor seiner Schwester in einer Waschmaschine versteckte, musste ein Fünfjähriger in Polen sterben. (Symbolbild)
Weil er sich vor seiner Schwester in einer Waschmaschine versteckte, musste ein Fünfjähriger in Polen sterben. (Symbolbild)  © 123RF

Wie der britische "Mirror" berichtet, sei der Kleine namens Marcel in die Waschmaschine gestiegen und habe die Klappe geschlossen, um sich vor seiner älteren Schwester (5) zu verstecken. Die Eltern sollen zu diesem Zeitpunkt geschlafen haben.

Als sie aufwachten und ihr Kind nicht da war, begannen sie, nach ihm zu suchen. Der Vater habe seinen Sohn schließlich in der Waschmaschine gefunden und sofort den Notruf alarmiert. Doch als die Sanitäter eintrafen, sei der Zustand des Jungen bereits kritisch gewesen.

Dem Bericht zufolge versuchten sie, Marcel fast anderthalb Stunden zu reanimieren, bevor sie ihn intubierten und in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachten. Dort sei das Kind jedoch trotz aller Bemühungen sechs Stunden später verstorben.

Laut Autopsie wurde ihm der Sauerstoffmangel in der Waschmaschine zum Verhängnis. Er erstickte qualvoll. Die Staatsanwaltschaft leitete aufgrund der Ereignisse eine Untersuchung ein.

Die Eltern, die sich derzeit in der Obhut von Psychologen befinden sollen, könnte eine Anklage wegen unfreiwilligen Totschlags erwarten.

Titelfoto: 123RF