Brutaler Babymord! Die Mutter des Kindes veröffentlicht schockierenden Facebook-Post

Starogard Gdański - In Polen ist eine schreckliche Tragödie passiert: Ein erst zwei Monate altes Baby wurde brutal ermordet, vermutlich von seinen eigenen Eltern. Die schockierenden Details in dem Fall wurden nun enthüllt.

In Polen spielte sich ein furchtbares Familiendrama ab, bei dem ein erst zehn Wochen altes Mädchen starb. (Symbolbild)
In Polen spielte sich ein furchtbares Familiendrama ab, bei dem ein erst zehn Wochen altes Mädchen starb. (Symbolbild)  © 123rf.com/izzzy71

Die entsetzlichen Ereignisse haben sich in der Stadt Starogard Gdański (Woiwodschaft Pommern), rund 50 Kilometer südlich von Gdańsk (deutsch: Danzig), zugetragen. Dort wurde die zehn Wochen alte Maja mit besonderer Grausamkeit missbraucht, bis sie starb.

Wie unter anderem die polnische Zeitung Super Express berichtet, wurde das kleine Mädchen am 20. Januar in einer Wohnung so lange gefoltert, bis es ohnmächtig wurde. Die Großmutter alarmierte schließlich einen Krankenwagen, der das schwer verletzte Kind in eine Klinik brachte.

Der Chefarzt des Krankenhauses in Starogard Gdański sagte, dass sich Maja zu dem Zeitpunkt bereits in einem kritischen Zustand befunden habe und kaum noch Lebenszeichen von sich gab. Ihr Körper war mit Spuren von Gewalt übersät.

Eltern grausam mit Machete abgeschlachtet: Satan-Influencerin (27) festgenommen
Polen Eltern grausam mit Machete abgeschlachtet: Satan-Influencerin (27) festgenommen

Eine Reanimation sei nicht mehr erfolgreich gewesen, nach 30 Minuten bestätigten die Mediziner den Tod des Babys.

Maja wurde am 9. November 2021 geboren. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie also nicht einmal drei Monate alt!

Das Ergebnis der Autopsie war schockierend: Demnach wurde das kleine Mädchen mehrfach heftig geschlagen. Es hatte unter anderem gebrochene Hände, Beine und Rippen. Außerdem Blutergüsse, Schürfwunden und zahlreiche innere Verletzungen.

Ersten Polizeiermittlungen zufolge wurde Maja wochenlang gequält.

Familie festgenommen, weitere Kinder in Pflegefamilie gebracht

Die Polizei in Starogard Gdański ermittelt in einem besonders grausamen Fall von Kindesmissbrauch.
Die Polizei in Starogard Gdański ermittelt in einem besonders grausamen Fall von Kindesmissbrauch.  © KPP Starogard Gdański (Polizei Starogard Gdański)

Am Tatort verhörte die Polizei die Familie des verstorbenen Kindes: die Mutter Karolina P. (22) sowie deren Lebensgefährten, Dominik P. (23). Außerdem die Großmutter, die Schwester der mutmaßlichen Täterin und deren Partner.

Karolina P. und Dominik P. wurden festgenommen, sie sitzen in U-Haft. Ein Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft Danzig erklärte, dass die Eltern von Maja wegen besonders grausamen Mordes angeklagt wurden. Ihnen droht jeweils lebenslange Haft.

Die übrigen Angehörigen wurden ebenfalls festgenommen. Ihnen wird unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen.

Unfall mit vielen Verletzten: 33-Jähriger soll mit Absicht in Menschenmenge gerast sein!
Polen Unfall mit vielen Verletzten: 33-Jähriger soll mit Absicht in Menschenmenge gerast sein!

Vor ihrer Verhaftung veröffentlichte die Mutter der kleinen Maja einen erschreckenden Post auf Facebook: "Ich lebe, wie ich will und zu meinen Bedingungen, und wenn es jemandem weh tut, dann gibt es eine Tür..."

Wie sich inzwischen herausstellte, hatte das Paar weitere Kinder: eine Tochter (4) und einen Sohn (2). Laut einem Bericht der polnischen Zeitung Fakt hatten beide ebenfalls sichtbare Spuren von Misshandlungen am ganzen Körper. Sie wurden bereits in einer Pflegefamilie untergebracht.

Titelfoto: 123rf.com/izzzy71

Mehr zum Thema Polen: