In diesem beliebten Ferienort liegt schon Schnee!

Zakopane - In der südpolnischen Stadt Zakopane hat es den ersten Herbstschnee gegeben!

In Zakopane gab es den ersten Herbstschneefall. In dem Ferienort am Fuße des Tatra-Gebirges liegen bereits mehrere Zentimeter Schnee und es schneit noch immer.
In Zakopane gab es den ersten Herbstschneefall. In dem Ferienort am Fuße des Tatra-Gebirges liegen bereits mehrere Zentimeter Schnee und es schneit noch immer.  © Grzegorz Momot/PAP/dpa

In dem am Fuße des Tatra-Gebirges gelegenen Ferienort waren Straßen und Fußwege am Dienstag nach heftigen Schneefällen teils sehr rutschig, stellenweise wurde der Schnee bei Temperaturen um ein Grad zu Matsch. 

Äste seien unter dem Gewicht des frischen Schnees abgebrochen, Bäume knickten um, berichtet das polnische Nachrichtenportal "Interia". 

Die Feuerwehr in Zakopane musste mehrmals ausrücken, um Straßen und Wege frei zu räumen.

Die Polizei forderte die Autofahrer zu besonderer Vorsicht auf, nachdem es am Dienstagmorgen die ersten Unfälle auf den glatten Straßen gab.

In Zakopane liegen bereits mehrere Zentimeter Schnee. Laut der Wettervorhersage für die nächsten Tage wird es bei Werten um die null Grad mindestens noch bis Sonntag weiterhin schneien.

Zakopane ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wintersport und lockt auch im Sommer Bergsteiger und Wanderer an. 

Titelfoto: Grzegorz Momot/PAP/dpa

Mehr zum Thema Polen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0