Deutsche Urlauber fahren nach Tirol, verwüsten halben Ort und töten eine Katze

Ehrwald (Österreich) - Drei deutsche Urlauber (18, 19, 23) haben in ihrem Urlaub im Örtchen Ehrwald im österreichischen Bundesland Tirol kräftig randaliert.

Polizisten patrouillieren in der österreichischen Hauptstadt Wien. (Symbolbild)
Polizisten patrouillieren in der österreichischen Hauptstadt Wien. (Symbolbild)  © dpa/APA/Helmut Fohringer

Wie die Polizei mitteilte, sollen die drei Männer in der Nacht zum Mittwoch eine für die Gemeinde folgenschwere Angriffslust verspürt haben.

Die Touristen begannen ihre Ausraster-Tour relativ harmlos, indem sie zwei Schranken eines Supermarktes umknickten und mehrere Leitpfosten aus dem Boden herausrissen.

Anschließend klauten die jungen Deutschen von einem Minigolfplatz Metallstangen und beschädigten eine Reklametafel im Ort und einen Mähroboter, der der Gemeinde gehört, schwer.

Auch eine Kapelle wurde danach mit den Metallstangen attackiert. Dabei wurde vor allem das Mauerwerk des Gebäudes beschädigt, wie die Behörde erklärte.

Auch eine Katze soll wegen der drei Touristen gestorben sein

Ein Blick in ein kleines Örtchen in den Tiroler Alpen. (Symbolbild)
Ein Blick in ein kleines Örtchen in den Tiroler Alpen. (Symbolbild)  © Unsplash/Matthias Betz

Laut der "Tiroler Tageszeitung" soll diese Spur der Verwüstung im 2500-Seelen-Örtchen jedoch noch nicht alles gewesen sein.

Die Zeitung berichtete am heutigen Freitag, dass die Männer eine Katze ertränkt haben sollen.

Die Polizei erhielt nach diesen Taten am gestrigen Donnerstag eine Reihe von Anzeigen und ging dem sofort nach. 

Mithilfe der Bevölkerung wurden die Tatverdächtigen rasch gefunden. Die drei Männer aus Deutschland sollen sich bislang geständig gezeigt haben. Sie gaben zudem an, für die entstandenen Schäden aufkommen zu wollen.

Die Randalierer müssen sich nun wegen schwerer Sachbeschädigung und Verwaltungsübertretungen verantworten.

Titelfoto: Unsplash/Matthias Betz, dpa/APA/Helmut Fohringer

Mehr zum Thema Gesellschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0