AfD hält Parteitag trotz Corona: Demonstranten blockieren Eingang

Hamburg - Am Rande eines Parteitags der AfD ist es am Sonntagvormittag in Hamburg zu Rangeleien zwischen Gegendemonstranten und der Polizei gekommen.

Beamte stehen am Rande einer Demonstration gegen den AfD-Parteitag.
Beamte stehen am Rande einer Demonstration gegen den AfD-Parteitag.  © Blaulicht-News.de

Rund 50 linke Demonstranten hätten versucht, AfD-Mitglieder an der Teilnahme zu hindern, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Beamte hätten dies jedoch verhindert. Dabei habe es "Schubsereien" gegeben.

Die AfD wollte am Sonntag in der Berufsbildenden Schule für Medien und Kommunikation in Hamburg-Dulsberg ihre Kandidatenliste für die Bundestagswahl im kommenden Jahr aufstellen. 

Es wurde erwartet, dass erneut Bernd Baumann auf Platz eins kandidiert. 

Der 62-Jährige sitzt seit 2017 im Bundestag und ist Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema AfD:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0