Thomas Kreuzer als CSU-Fraktionschef bestätigt

München - Die CSU-Landtagsfraktion hat ihren Vorsitzenden Thomas Kreuzer für weitere zweieinhalb Jahre im Amt bestätigt.

Thomas Kreuzer (61) wurde als Fraktionsvorsitzender der CSU im Bayerischen Landtag bestätigt.
Thomas Kreuzer (61) wurde als Fraktionsvorsitzender der CSU im Bayerischen Landtag bestätigt.  © Sven Hoppe/dpa

Der 61-Jährige erhielt nach Angaben einer Sprecherin in einer Fraktionssitzung am Mittwoch in München 44 von 56 abgegebenen Stimmen - das entspricht rund 78,5 Prozent.

Kreuzer blieb damit deutlich hinter seinem Ergebnis zu Beginn der Legislaturperiode zurück: Im Herbst 2018 hatte er 97,5 Prozent der Stimmen bekommen.

Die Fraktionsspitze wird bei der CSU turnusgemäß zur Hälfte der Legislaturperiode neu gewählt.

Angesichts der Corona-Krise waren diesmal aber längst nicht alle CSU-Fraktionsmitglieder in der Sitzung im Landtag anwesend.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema CSU:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0