"Wie krass ist diese Frau": Carolin Kebekus schwärmt für Annalena Baerbock

Köln – Komikerin Carolin Kebekus (41) bewundert Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne).

Carolin Kebekus (41) macht regelmäßig auf die Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen aufmerksam.
Carolin Kebekus (41) macht regelmäßig auf die Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen aufmerksam.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Ich bin einfach nur voller Respekt für diese Frau", sagte die Komikerin der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

"Wie krass ist Annalena Baerbock! Wahnsinn! Und wie viele Leute ich kenne, die vorher zu mir gesagt haben: 'Nee, die Baerbock, die find ich irgendwie blöd. Die hat auch noch nicht so viel Erfahrung. Und wie will die gegen Leute wie Putin und Erdogan bestehen?'"

Das Gegenteil habe sich als richtig erwiesen. "Ich finde es total gut, dass diese junge Frau jetzt Deutschland repräsentiert gegen diese ganzen Despoten."

Annalena Baerbock (41, Grüne) hat seit Anfang Dezember das Amt der Außenministerin inne.
Annalena Baerbock (41, Grüne) hat seit Anfang Dezember das Amt der Außenministerin inne.  © Tobias Schwarz/AFP POOL/dpa

Annalena Baerbock ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem 8. Dezember 2021 als erste Frau Bundesaußenministerin.

Titelfoto: Montage: Tobias Schwarz/AFP Pool/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Annalena Baerbock: