Schräges Video: Bodo Ramelow musiziert zum Fasching mit Küchengeräten, Banane und Ei

Erfurt - Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie fällt der Fasching 2021 aus. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (64, Linke) lässt sich den Spaß jedoch nicht nehmen und feiert auf seine eigene Art und Weise die schrille Jahreszeit.

Bodo Ramelow (64, Linke) ist bekennender Karnevals-Fan.
Bodo Ramelow (64, Linke) ist bekennender Karnevals-Fan.  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Dieser Auftritt fällt definitiv in die Kategorien schräg, skurril und ungewöhnlich: Die Rede ist von einem Faschings-Video von Ministerpräsident Bodo Ramelow.

In einem auf Twitter veröffentlichten Video stellt der bekennende Karnevalsfreund seine musikalischen Improvisationskünste mittels Küchengeräten und Lebensmitteln unter Beweis.

Zu sehen ist, wie der Linken-Politiker auf einem Frühstücksei mit einem Löffel trommelt. Mit einer Banane, einem Schneebesen und einem Reiber musiziert er zudem zum Takt des Songs "Tequila" von The Champs. Ein fröhliches "Ahoi!" in die Kamera, lässt er sich ebenfalls nicht nehmen.

Armin Laschet unter Feuer: Flut-Betroffene schimpfen über "riesengroße Versager"
Armin Laschet Armin Laschet unter Feuer: Flut-Betroffene schimpfen über "riesengroße Versager"

"Heute ist Altweiberfasching und eigentlich würde in Thüringen gerade die Luzy abgehen. Corona vertreibt uns ins Netz, aber wir kommen wieder!", schreibt der 64-Jährige auf seinem Twitterprofil.

Neben Ramelow waren außerdem das Polizeimusikkorps des Freistaates Thüringen und der Landesverband Thüringer Karneval zu sehen.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Bodo Ramelow: