Christian Lindner sagt seine Hochzeit in der Toskana ab!

Berlin - Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) hat seine Hochzeit mit Franca Lehfeldt (33) in der Toskana abgesagt.

Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) und die Journalistin Franca Lehfeldt (33) wollen im Juli heiraten.
Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) und die Journalistin Franca Lehfeldt (33) wollen im Juli heiraten.  © Fabian Sommer/dpa

Darüber berichtete am Mittwoch die Bunte. Grund ist, dass das Paar nun wohl doch in Deutschland heiraten wird - und zwar auf Sylt!

Ursprünglich wollten der Politiker und die Journalistin mit ihren Gästen ganz romantisch auf einem privaten Landgut, 20 Kilometer nordöstlich der Stadt Lucca, feiern.

Warum kam es nun zu dem Sinneswandel?

Kuriose Bitte: Haseloff fragt Merkel nach ihren Schuhen!
Angela Merkel Kuriose Bitte: Haseloff fragt Merkel nach ihren Schuhen!

Wie die "Bunte" erfuhr, brauche der 43-Jährige FDP-Chef als Mitglied der Bundesregierung einen Personenschutz.

In Italien könne ihm das Bundeskriminalamt diese Sicherheit offenbar nicht garantieren - und auch nicht seinen hochkarätigen Gästen.

Demnach wurde kurzum umgeplant und es geht auf die Friesische Inseln in der Nordsee.

Dort solle im Juli umso prächtiger gefeiert werden.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Christian Lindner: