Nach Hochzeit von Christian Lindner: Darf seine Frau weiter über Politik berichten?

Berlin - Die mit Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) verheiratete Journalistin Franca Lehfeldt (32) sieht kein Problem darin, in ihrem Job weiter für Bundespolitik zuständig zu sein.

Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) hat seine Partnerin Franca Lehfeldt (32) im Juli geheiratet.
Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) hat seine Partnerin Franca Lehfeldt (32) im Juli geheiratet.  © Axel Heimken/dpa

"Ich berichte nicht über die FDP und das Bundesfinanzministerium", sagte die Reporterin des TV-Senders von "Die Welt" der Wochenzeitung "Die Zeit". "Im Unterschied zu anderen Konstellationen weiß bei mir jeder um das Verhältnis zu Christian."

Lehfeldt verteidigt ihre Entscheidung, nach ihrer Hochzeit mit Lindner weiterhin als Politikreporterin zu arbeiten. "Alles andere wäre geradezu ein Berufsverbot für eine Frau", sagte sie. "Im Jahr 2022 erscheint mir das abwegig."

Lindner und Lehfeldt hatten im Juli auf Sylt geheiratet.

Unter den Gästen waren auch Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) und CDU-Chef Friedrich Merz (66).

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Christian Lindner: