Grünen-Politiker Anton Hofreiter leitet Besprechung, sein Sohn spielt dabei mit Spielzeugauto

Berlin - Ungewöhnlich junger Besuch im EU-Ausschuss des Deutschen Bundestages: Der 15 Monate alte Sohn des Grünen-Politikers Anton Hofreiter (52) nahm am Montag auf dem Schoß seines Vaters an der Sitzung teil - und sorgte damit in den sozialen Netzwerken für viel Diskussionsstoff.

Mit dem Sohn zur Arbeit: Grünen-Politiker Anton Hofreiter (52) am Montag im EU-Ausschuss.
Mit dem Sohn zur Arbeit: Grünen-Politiker Anton Hofreiter (52) am Montag im EU-Ausschuss.  © Screenshot/Twitter/lukasSstern

Während Papa "Toni" als Vorsitzender des EU-Ausschusses die Besprechung leitete, spielte sein blonder Sohn mit einem Spielzeugauto auf dem Tisch.

Ein Mitarbeiter des Online-Dienstes des Deutschen Bundestages hatte auf Twitter ein Foto des Vater-Sohn-Auftritts veröffentlicht.

Viele User begrüßten Hofreiters Vorgehen als "fortschrittlich".

Kampf gegen Krebs verloren: Ex-Staatssekretär Jens-Holger Kirchner ist tot
Politiker Kampf gegen Krebs verloren: Ex-Staatssekretär Jens-Holger Kirchner ist tot

Andere hingegen kritisierten den Grünen-Abgeordneten, dass er mit dieser Aktion nur Werbung in eigener Sache machen wolle.

Hofreiter selbst hatte sein Kind bereits früher mit zur Arbeit genommen und im Kinderwagen durch die Flure des Bundestags geschoben.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/lukasSstern

Mehr zum Thema Politiker: