Horst Seehofer

Aktuelle Nachrichten von Horst Seehofer

Der ehemalige Bundesminister des Inneren, für Bau und Heimat: Horst Seehofer (Foto. dpa).
Der ehemalige Bundesminister des Inneren, für Bau und Heimat: Horst Seehofer (Foto. dpa).

Holt Euch bei TAG24 alle News und Infos zum Politiker Horst Seehofer.

Der 1949 in Ingolstadt geborene Seehofer fand seinen Einstieg in die Politik bereits 1969 in der Jungen Union. Zwei Jahre später erfolgte sein Eintritt in die CSU. Der zielstrebige Seehofer arbeitete sich fleißig die Karriereleiter der Politik empor. 

1992 schaffte er es zum Bundesminister für Gesundheit, 1998 wurde Seehofer stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU. Ab 2008 war der konservative Politiker fast zehn Jahre lang Ministerpräsident des Freistaates Bayern.

Nach seiner Karriere als Bayerischer Ministerpräsident, war er von 2018 bis 2021 als Innenminister zuständig für Bau und Heimat. Oft musste der CSU-Politiker Kritik einstecken. Besonders das Thema Flüchtlinge sorgte für viele Diskussionen in der Großen Koalition.

Viel Spannung hatte das Verhältnis von Seehofer zum CSU-Chef Markus Söder. Zwischen dem CSU-Vorsitzenden und der grauen Eminenz der CSU herrschte nicht immer eitel Sonnenschein.


Weitere Infos für Interessierte:


TAG24 berichtet für Dich, ob der Schlagabtausch im Politzirkus von Horst Seehofer, Annegret Kramp-Karrenbauer, Angela Merkel, Markus Söder und anderen Politikern im Ruhestand nun endgültig zum Erliegen kommt.