Horst Seehofer

Aktuelle Nachrichten von Horst Seehofer

Bundesminister des Inneren, für Bau und Heimat: Horst Seehofer (Foto. dpa).
Bundesminister des Inneren, für Bau und Heimat: Horst Seehofer (Foto. dpa).

Holt Euch bei TAG24 alle News und Infos zum Politiker Horst Seehofer.

Der 1949 in Ingolstadt geborene Seehofer fand seinen Einstieg in die Politik bereits 1969 in der Jungen Union. Zwei Jahre später erfolgte sein Eintritt in die CSU. Der zielstrebige Seehofer arbeitete sich fleißig die Karriereleiter der Politik empor. 

1992 schaffte er es zum Bundesminister für Gesundheit, 1998 wurde Seehofer stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU. Ab 2008 war der konservative Politiker fast zehn Jahre lang Ministerpräsident des Freistaates Bayern.

Nach seiner Karriere als Bayerischer Ministerpräsident, ist er seit 2018 Innenminister und zuständig für Bau und Heimat. Oft musste der CSU-Politiker Kritik einstecken. Besonders das Thema Flüchtlinge sorgte für viele Diskussionen in der Großen Koalition. Innenminister Seehofer eckt gern mal mit dem ein oder anderen Kommentar an.

Mit Spannung betrachten wir das Verhältnis von Seehofer und CSU-Chef Markus Söder. Zwischen dem neuen CSU-Vorsitzenden und der grauen Eminenz der CSU herrscht nicht immer eitel Sonnenschein.


Weitere Infos für Interessierte:


TAG24 berichtet für Dich über den neuesten Schlagabtausch im Politzirkus von Horst Seehofer, Annegret Kramp-Karrenbauer, Angela Merkel und Markus Söder.