"Wir werden einander viel verzeihen müssen": Spahn kündigt Buch über Corona-Pandemie an

Berlin - Der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn (42, CDU) hat ein Buch über seine Erfahrungen mit der Corona-Pandemie angekündigt.

Der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn (42, CDU).
Der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn (42, CDU).  © Fabian Sommer/dpa

"Die Frage, was die Pandemie mit dem Land gemacht hat und was das für die 20er Jahre bedeutet, beschäftigt mich seit zwei Jahren", sagte Spahn der Bild am Sonntag.

Er werde sich in einem Buch mit dieser Frage auseinandersetzen.

Der Titel des Buches soll demnach ein Zitat des Ex-Ministers aufgreifen: "Wir werden einander viel verzeihen müssen: Wie die Pandemie uns verändert hat – und was sie uns für die Zukunft lehrt."

Spahn nimmt Ampel in die Mangel: "Ernsthaft über Regierungsfähigkeit nachdenken!"
Jens Spahn Spahn nimmt Ampel in die Mangel: "Ernsthaft über Regierungsfähigkeit nachdenken!"

Ende September soll das Buch erscheinen.

Wie Spahn der Zeitung weiter sagte, überlegte er nach der Niederlage der Union bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr, ob er seine politische Karriere überhaupt fortsetzen solle.

Er sei danach in sich gegangen und habe festgestellt, dass er "weiterhin große Freude an der politischen Arbeit habe und für die Themen brenne".

Er wolle sich nun "im Maschinenraum" der CDU für deren inhaltliche Erneuerung einsetzen.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Jens Spahn: