Sachsen-MP Kretschmer sucht wieder das Bürgergespräch

Riesa - Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (47, CDU) sucht wieder das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU  © DPA/Robert Michael

Wie die Staatskanzlei mitteilte, lädt er am Mittwochabend um 19 Uhr gemeinsam mit Riesas Oberbürgermeister Marco Müller (CDU) zu einem Bürgergespräch ins Werner-Heisenberg-Gymnasium Riesa ein.

Kretschmer hatte schon vor der Corona-Pandemie verschiedene Dialogformate ausprobiert. Unter den Bezeichnungen "Sachsengespräch" oder "Ministerpräsident direkt" lud er die Menschen aus kleinen und großen Städten zu Diskussionsrunden ein.

Das Gespräch am Mittwoch bildet den Auftakt der Reihe "MK direkt" im Jahr 2022.

Titelfoto: DPA/Robert Michael

Mehr zum Thema Michael Kretschmer: