Protestzug von Fridays for Future München gegen Koalitionsbeschlüsse

München - Klimaaktivisten von Fridays for Future haben in München gegen die Beschlüsse der Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP demonstriert.

Fridays for Future hat in München demonstriert. (Symbolbild)
Fridays for Future hat in München demonstriert. (Symbolbild)  © Caroline Seidel/dpa

Sie zogen am Freitag in der Innenstadt vom FDP-zum SPD-Parteibüro. Laut Polizei beteiligten sich insgesamt rund 250 Menschen an der Aktion.

Die Demonstranten wollten mit dem Protestzug auf aus ihrer Sicht unzureichende Ergebnisse des entsprechenden Koalitionsausschusses hinweisen.

Die Ergebnisse könne man so nicht stehen lassen, teilten die Aktivisten mit. Auf die Regierung in Deutschland sei beim Klimaschutz kein Verlass.

Auch in weiteren Städten waren Proteste unter dem Motto "Klimaziele abschaffen? Nicht mit uns" geplant.

Titelfoto: Caroline Seidel/dpa

Mehr zum Thema Fridays for Future: